Einladung zur Impulswerkstatt März – April 2024

Liebe alle,

Die nächste Runde ist eröffnet! Wie immer mit vier Fotos und zwei Mosaiksteinen. Ich gehe ja nicht davon aus, dass es wieder so viele Beiträge werden wie bei der Jänner-Februar-Runde, aber freuen würde es mich doch!

Welche Art von Beiträgen sind nun bei der Impulswerkstatt willkommen? Nun es kann so ziemlich alles sein: Texte jeder Art, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Betrachtungen, Musik, Installationen, Kochrezepte, Bastelanleitungen usw usf. als Resonanz auf die Fotos und Mosaiksteine können beigesteuert werden. Das Feld der Kreativität ist groß und dehnbar.

Es gibt keine Beschränkungen für Länge, Kürze, Art oder Inhalt eines Beitrags. die einzige Bedingung ist, dass es einen Zusammenhang mit einem der Impulse gibt, wobei dieser Zusammenhang sehr individuell sein kann.

Nachdem der Mosaikstein „Holz“ sehr erfolgreich war ebenso wie der Mosaikstein „Glas“ in der Runde davor, nehmen wir diesmal den Begriff „Stein“. Der zweite Mosaikstein ist ein Bibelzitat, das sich sehr gut im täglichen Leben auf so manches anwenden lässt.

Foto Nr. 1 ist eines der Kunstwerke, die die Straße säumen, die zur Brücke von Andau führt. Man nennt sie die Fluchtstraße. Über die anderen Fotos gebe ich bei Interesse gerne Auskunft. Es ist ja aber gar nicht notwendig Genaueres über die Impulse zu wissen. Vielleicht schränkt das nur die Breite der möglichen Assoziationen ein

Die Teilnahme an dem Projekt ist für alle offen und natürlich können alle beliebig viele Beiträge jeder Art beisteuern. Bitte verlinkt alle eure Beiträge hierher damit ich sie finde. Ich stelle den link zur Einladung in alle meine eigenen Beiträge, die ich ziemlich regelmäßig veröffentliche damit ihr nicht lange suchen müsst um die Einladung zu finden.

Wer sich die Zusammenfassung der letzten Runde (Jänner Februar 24) ansehen möchte, findet sie HIER .

Wer nicht weiß, worum es hier geht, kann klicken:
Hier die Beschreibung des Projekts KLICK

KLICK Hier könnt ihr nachlesen, wie dieses Projekt entstanden ist  

KLICK Das Archiv des Projekts in dem alle Beiträge gesammelt sind und alles noch einmal nachgelesen werden kann, befindet sich auch hier

Chronologische Liste: 

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Nachzügler:

Mehrere Bilder:

Nun noch die Mosaiksteine, die ganz flexibel eingesetzt werden können: am Anfang, in der Mitte oder am Ende eines Textes, in beliebiger Kombination miteinander oder mit den Bildern. Oder auch ganz anders …

Mosaikstück 1:
Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen beide in die Grube „

Mosaikstück 2:
“ Stein(e) “

Viel Inspiration und viel Freude!

192 Gedanken zu “Einladung zur Impulswerkstatt März – April 2024

    1. Vielleicht funktioniert der Kommentar ja hier. Mir gefällt die Assoziation von Stein zu Steinzeitdiät sehr gut obwohl ich ja diese „Diät“ selbst völlig unsinnig finde. Wir haben doch gar keine Ahnung, was man damals so gegessen hat.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar