la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

About


Eigentlich bin ich eher eine Blogleserin als eine Blogschreiberin. Ich interessiere mich für Menschen und deren  Lebenswelten und je verschiedener von mir und meinen Lebenswelten umso besser. Deshalb kommentiere ich auch gerne Themen von denen ich im Grunde keine Ahnung habe. Man möge mir verzeihen, aber ich hoffe, dass ich immer höflich und respektvoll bin.

Ich schreibe durchaus auch selbst gerne, wenn sich Zeit dafür findet. Den Stress täglichen Blogschreibens mag ich mir aber nicht antun. Selten gehe ich ohne Kamera aus dem Haus, aber das regelmäßige Hochladen von Fotos …… auch hier gilt das Motto „gelegentlich, wenn´s gerade passt“.

Ansonsten bleibe ich anonym, was für mich zu den Reizen des Blogens gehört. Nicht weil ich nicht zu den Dingen stehe, die ich hier eventuell schreiben werde, sondern weil mir die Vorstellung nicht gefällt, dass Menschen, die mir nicht nahe stehen oder, die ich nicht mag, höchst private Gedanken zu lesen bekommen. Andererseits finde ich einen Austausch mit vielen Menschen interessant. In diesem Spannungsfeld halte ich einen weitgehend anonymen Blog für einen guten Kompromiss.

IMG_1170

42 Kommentare zu “About

  1. Hi Myriade, Tudo bem por aí? Ainda estou à espera do teu contacto para praticares um pouco de Português!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Ach wie ich es liebe, Menschen im „Cyberspace“ kennen zu lernen 😎 Ich blogge auch so gerne, auch anonym. Wir teilen so manches, ich werde auch gerne mitlesen 😍

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Myriade,
    ich habe dich für den Liebster Award in nominiert:
    https://365tageimleben.wordpress.com/2017/03/02/tag-248-liebster-award-2-0/
    liebste Grüße
    Ela

    Gefällt mir

  4. Hallo, wir konnten noch einen Katalog für Sie organisieren und würden Ihnen diesen gerne zusenden. Bitte senden Sie uns Ihre Realdaten über unser gesichertes Kontaktformular https://hosting12.bankaustria.at/fbkontakt/ und wir schicken Ihnen den Katalog gerne zu. Liebe Grüße, das Bank Austria Social Media Team

    Gefällt mir

  5. schön, schön, liebe Myriade, was ich hier sehe und lese- nun hast du mich an der Backe 😉 – ich freue mich auf den Austausch, der ja schon gut in die Gänge gekommen ist- schön, dass ich dir in der Weite von Bloghausen begegnen darf-
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    • Oh liebe Ulli, das freut mich, dass du bei mir vorbeischaust ! Auf einen weiteren Austausch freue ich mich auch schon, es gibt schließlich so viel Schönes und Interessantes über das wir gleicher, ähnlicher oder verschiedener Meinung sein können ! Bereichernd ist so ein Austausch auf jeden Fall.

      Gefällt mir

  6. Es schneit auf deinem Blog!! oO *_*
    Ich bin hingerissen! 😀
    Und schön ist hier auch, gefällt mir sehr, da werde ich sicher öfter vorbeischauen.
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Myriade, ich habe Dein Blog für das #LiebsterAward nominiert! Die Fragen findest Du hier:

    https://stadtbuechereierkrath.wordpress.com/2016/01/25/xxl-lowe-das-beste-kartenspiel-uberhaupt-und-die-pradikatenlogik-11-fragen-und-11-antworten-liebster-award/

    Und was ich schon immer sagen wollte: sehr schöner Blog und sehr schöne Fotos! 😉
    LG, Philip

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Philip ! Danke für das Kompliment und die Nominierung ! Du hast aber sicher Verständnis dafür, dass mein blog award-frei ist.
      Liebe Grüße nach Erkrath, mir gefällt euer vielseitiger blog auch gut !

      Gefällt mir

  8. Great photographs in your blog. Support strongly.

    Gefällt 1 Person

  9. Sehr, sehr tolle Intro! Es ist schön, dass du so offen zu Neuem bist. Es gibt ganz wenige Menschen die das können^^ Ich finde deine Einstellung tip top – behalte sie und viel Freude hier in der www weiterhin 🙂

    Gefällt 2 Personen

  10. Ich fürchte zwar, dass es nicht weiter an dich geht, aber, neugierig wie ich bin, habe ich dich soeben mit einem Award beworfen. Nicht erschrecken: nur ein ganz kleiner. Vielleicht magst du vorbeikommen und dir die Bescherung mal ansehen?
    https://365tageasatzaday.wordpress.com/2015/09/07/blogger-recognition-award-2/
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  11. Die Frage nach dem Persönlichen/Anonymen finde ich sehr spannend. Komischerweise hat sie sich mir gar nicht gestellt, als ich mit meinem Blog begonnen habe. Vielleicht aus Naivität? Ich werde darüber nachdenken. Danke für die Anregung!

    Gefällt 1 Person

  12. Hi Myriade, glad to connect and interact with you.
    Thanks for stopping by my blog.
    Greeting from Jogjakarta, Indonesia… 🙂

    Gefällt mir

  13. Der Spruch in deinen Header von
    (Henri Beyle) Stendhal
    gefällt mir.

    LG Elke

    Gefällt 2 Personen

    • Ich mag ihn auch sehr. Aber natürlich ist er als Motto und Namen für einen blog ziemlich absurd. Aber was soll´s jetzt heißt er eben so 😀

      Gefällt mir

      • Absurd? Mein Header sieht doch recht ähnlich aus, aber ist natürlich nicht so vornehm 😉 Doch als Quelle zitiere ich allerdings Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord!? Doch wurscht, von wem es nun stammt: Was zählt, ist die Intention 🙂
        Herzliche Grüße,
        Ralph

        Gefällt mir

        • Ahhhh,tatsächlich, du hast den gleichen Spruch ausgesucht !! Hätte ich nicht gedacht, dass noch jemand auf diese vielleicht doch nicht so absurde Idee kommt. Dein header ist nur etwas drasticher als meiner. :mrgreen: Liebe Grüße

          Gefällt mir

  14. Hallo Myriade, ich habe einen Liebster Blogaward weitergegeben, auch an Dich. Hier ist der Link
    http://tinyurl.com/mg8jke3
    und ich hoffe Du hast Zeit und Lust mitzumachen und die Fragen (es geht um Musik) weiter zu geben.
    Ganz liebe Grüße
    Suzy

    Gefällt mir

  15. Mir ist gerade eine Idee zu einem Experiment gekommen.Ich bastel gerade an einem neuen Blog der sich nur um Literatur dreht.Wie wäre es wenn wir uns da auch gelegentlich austauschen?Ich fände es interessant zu sehen wie wir beide uns außerhalb einer religiösen Debatte verstehen.Was meinst du?

    Gefällt mir

  16. Die Einstellung mag ich. 🙂

    Gefällt 1 Person

  17. Hallo Myriade,

    es tut mir Leid, dass du in den letzten Tagen so viel negative Vibes aus meinem Lager abbekommen hast.

    Ich hoffe, dass du nicht böse oder abgeschreckt bist und weißt, dass du immer eine willkommene Bereicherung für mich darstellst.

    VLG
    Merve

    Gefällt mir

    • Oh, vielen Dank, das ist aber nett von dir, Merve ! Ich kann nun mal die Finger nicht vom Thema „Islam“ lassen 🙂
      Aber nein, ich bin weder böse noch abgeschreckt. Das waren doch alles ziemlich sachliche Kommentare und mir liegt ja wirklich daran manche Dinge nachvollziehen zu können.
      Es ist eben ein sehr emotional aufgeladenes Thema und daher sehr schwierig, dass die einen irgendetwas von den anderen annehmen können. Und gelegentlich kann man sich furchtbar darüber ärgern, wie uneinsichtig die jeweils anderen doch sind.
      Aber immerhin lohnt es sich doch immer, andere Menschen besser kennenzulernen. Und in diesem Sinne lese ich gerne bei dir mit.
      ganz liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  18. Ich verzeihe dir großherzig dein Höflich- und Respektvoll-Sein. Oder war das anders gemeint? 😀
    Deine Einstellung zum Bloggen kann ich gut nachvollziehen. Ziemlich gesund, würde ich sagen.
    Vor ettlichen Jahren lernte ich einmal Französisch und ich glaube zu ahnen, was dein Motto bedeutet. Trotzdem. Für alle Fälle. Um sicher zu gehen. Um mein Französisch zu ergänzen. Kannst du mir bitte deine Übersetzung sagen?

    Gefällt 1 Person

  19. Mir gefällt das Titelbild. Das Kleine, Verletzliche, auf hartem Untergrund liegend, hat einen Hauch von Helligkeit um sich….Ich denke, ich werde die Komposition mal für ein Bild recyceln. Gratulation auch zum Blogbutztag.:)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s