Zusammenfassung – Impulswerkstatt Jänner Februar 2024


Die Impulswerkstatt gibt es seit Oktober 2020. Die Anzahl der Beiträge hat sich immer so um die vierzig, fünfzig herum bewegt, sechzig waren es noch nie. Ja aber diesmal ! Die sechzig wurden nicht nur erreicht sondern ordentlich überschritten. Aus diesem Grund sind ja wirklich einmal ein paar Blümchen für euch angebracht, liebe immer schon Mitmachende, liebe neu Hinzugekommene, liebe gelegentlich Teilnehmende, liebe Mitlesende. Hier gibt es einen klassischen Strauß und ein Ikebana-Gesteck. Wählt aus, was euch besser gefällt. Selbstverständlich dürfen es auch beide sein.

Die Einladung zur nächsten Runde folgt am Montag, dem 4. März

Eventuelle Nachzügler für diese Runde kommen auf die Liste für den nächsten Durchgang

Ich überreiche die ausgewählten Blümchen und bedanke mich herzlich für alle eure Beiträge. Hier sind sie:

Wer sich die Zusammenfassung der letzten Runde (November-Dezember 23) ansehen möchte, findet sie HIER .

Wer nicht weiß, worum es hier geht, kann klicken:
Hier die Beschreibung des Projekts KLICK

KLICK Hier könnt ihr nachlesen, wie dieses Projekt entstanden ist  

KLICK Das Archiv des Projekts in dem alle Beiträge gesammelt sind und alles noch einmal nachgelesen werden kann, befindet sich auch hier

Chronologische Liste: 

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Mehrere Impulse:

Nachzügler:

Nun noch die Mosaiksteine, die ganz flexibel eingesetzt werden können: jeder kann am Anfang, in der Mitte oder am Ende eines Textes verwendet werden in beliebiger Kombination miteinander oder mit den Bildern

Mosaikstück 1:
„Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann“

Mosaikstück 2:
“ Holz“

18 Gedanken zu “Zusammenfassung – Impulswerkstatt Jänner Februar 2024

  1. Guten Morgen und vielen Dank,
    tatsächlich auch für diese sicherlich ebenso arbeitsaufwändige wie schöne Listen-Aufstellung. Ich sehe schon, es gibt noch einiges zu lesen …

    Von den beiden Ikebana-Bildern würde ich das linke, skulpturale mit der halbmondförmigen Vase bevorzugen: obwohl ich selbst es kaum über mich brächte, die Blätter um der Gestaltung willen so kompromisslos zu knicken, spricht es mich stärker an.

    Like

    1. Ohhhh, das tut mir leid, dieser Ping ist nicht angekommen. Ich habe deinen Beitrag gelesen und sehr interessant gefunden aber mit Bedauern festgestellt, dass er eben nicht zur Impulswerkstatt verlinkt war. Die Pings verirren sich ja immer wieder einmal oder verschwinden ganz.
      Ich habe die Toriis nachgetragen. Ich könnte sie auch noch als Nachzügler in die nächste Liste eintragen

      Like

        1. Mich freut es auch sehr, dass du dabei bist. Ich finde die japanische Kultur höchst faszinierend in vielen Aspekten und lese gerne, was du darüber berichtest.

          Like

  2. Immer wieder Dank für deine Organisationsarbeit und die Impulse, die du aussendest!
    Mir bereitet dein Projekt viel Freude! Und ich freue mich auch auf die neuen Themen. Also Dank zurück an dich! LG, Petra

    Like

Hinterlasse einen Kommentar