Impulswerkstatt Jänner-Februar 2022 – Zwischenbilanz 3. Jänner bis 1. Februar

Liebes Impulswerkstatt-Team !

Hier kommt die Zwischenbilanz für die Jänner-Februar-Werkstatt wie immer chronologisch und nach den jeweiligen Impulsbildern geordnet. Zwei Monate sind doch recht lang und ein Zwischenstand macht es möglich zu sehen, was es schon alles so gibt und was man selbst vielleicht noch beitragen möchte. Eine Art Erinnerung an einem Punkt, an dem noch genügend Zeit für vieles ist. Wir befinden uns in der Mitte der Kreativzeit für diese vier Fotos. Daher nehme ich mir wie immer vor, zu jedem Foto mindestens noch einen Beitrag beizusteuern. Manchmal gelingt es mir, manchmal nicht. Ich habe auf jeden Fall Lust dazu und das ist ja die Hauptsache.

Also, liebes Team, auf geht´s zum zweiten Teil der Jänner-Februar Impulswerkstatt. Ich freue mich auf weitere interessante, schöne, klingende, spannende Beiträge.

Chronologische Liste:

Gegenseitige Impulse

Mehrere Bilder:

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

12 Gedanken zu “Impulswerkstatt Jänner-Februar 2022 – Zwischenbilanz 3. Jänner bis 1. Februar

  1. Danke für die Übersicht, liebe Myriade! Die Hände haben bei mir einen größeren Schub ausgelöst, wie du weißt, und der ist immer noch nicht ausgelaufen. Das eine oder andere könnte ich noch bei dir verlinken, aber ich will deine Bilanz auch nicht überlasten oder verzerren. Doch wenn es dir recht ist, mache ich auch in diesem Monat noch das eine und andere zu deinen Bildern. Und schaue, was ich vielleicht bei anderen übersehen habe. . Liebe Grüße und Dank!

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh, liebe Gerda, deine Beiträge sind immer willkommen, auch dann wenn sie alle zum gleichen Foto sind. Ich habe da keine Ansprüche auf zahlenmäßige Ausgewogenheit zumal deine Assoziationen so vielfältig sind und in immer wieder andere Bilder gegossen. Ich freue mich auf weitere!
      Gerade das Bild mit der Hand, die den Knochen hochreckt, wirkt bei mir sehr intensiv. Auch in Verbindung mit dieser Filmszene aus 2001, Odyssee im Weltraum. Es wurde viel darüber diskutiert, dass die Anfänge des Menschwerdens mit Aggression verknüpft wurden und werden. Ich fürchte, so falsch wird das nicht sein…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s