Impulswerkstatt – Einladung für Dezember

Bevor ich die Impulswerkstatt für Dezember eröffne, möchte ich noch einen Nachtrag für November machen. Es handelt sich um einen Beitrag, der mir sehr gut gefallen hat und der daher auch nicht zwischen den Monaten verschwinden soll:

Kathas Drops KLICK

Der dritte Monat der Impulswerkstatt beginnt nun also. Er ist insofern speziell, als im Dezember bekanntlich Weihnachten gefeiert wird. Ich habe daher diesmal vier Fotos ausgesucht damit es Resonanz in verschiedene Richtungen geben kann. Ich selbst habe vor, zu jedem Foto einen Beitrag beizusteuern, aber man weiß ja nie, wie es dann wirklich kommt und wie die Ideen fließen oder eben auch nicht.

Lasst euch nicht vom Mitmachen abhalten, wenn die Verbindung zwischen Impulsfoto und Text oder Bild nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Darauf kommt es nicht an. Inspiration ist schließlich etwas sehr Persönliches und Individuelles.

 

Vor den Dezember-Fotos wie immer die Beschreibung des Projekts

KLICK Hier könnt ihr nachlesen, worum es sich bei diesem Projekt handelt.

und der Hinweis auf das Archiv, in dem die Beiträge von Oktober und November nachzulesen sind sobald ich sie dort hineingestellt habe

KLICK Das Archiv des Projekts in dem alle Beiträge gesammelt sind, befindet sich hier

Die Teilnahme ist für alle offen: Texte jeder Art, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Betrachtungen, Musik, Installationen, Kochrezepte, Bastelanleitungen usw usf. als Resonanz auf die Fotos des Monats sollen hier gesammelt werden. Meine Idealvorstellung wäre so eine Art Puzzle aus verschiedensten Teilen

Und hier nun die Impuls-Fotos

Zuerst wird es romantisch im Schnee.

Dann abstrakt. So habe ich das Foto aufgenommen, aber natürlich kann man es auch in alle Richtungen drehen

Ich glaube ja nicht, dass er es geschafft hat wirklich abzuheben und weg zu fliegen, obwohl er heftig mit den Armen gewedelt hat, aber wer weiß, vielleicht doch …

Und schließlich die gar nicht romantische Seite des Lebens

Ich freue mich auf viele verschiedenartige Beiträge !

59 Gedanken zu “Impulswerkstatt – Einladung für Dezember

    1. Ursprünglich war der Beginn immer für den ersten Montag im Monat gedacht, aber dadurch fällt eine ganze Woche ins Niemandsland. Monatsbeginn ist leichter zu merken und ich bin nicht auf einen bestimmten Tag fixiert

      Gefällt 1 Person

      1. Bei mir gibt es ein Kontaktformular unter KONTAKT, dort kein Problem zu kommentieren, wer das ernsthaft auch wirklich möchte. Das Like-System hier auf WordPress ist ja leider vollkommen undifferenziert (a la Facebook eben). Es hat mir so noch nie richtig gefallen, deswegen hab ich es auch im August 2020 abgestellt, im Reader können aber weiterhin noch Likes für Beiträge im Blog vergeben werden, das ist so von WordPress festgeschrieben. Daten über andere sammele ich daher so auch nicht mehr.

        Gefällt 1 Person

    1. Das Menscheln ist durchaus beabsichtigt 🙂 Das hatten wir ja noch nicht. Aber so ein Impuls kommt ja oft über mehrere Ecke und der Zusammenhang ist kaum mehr nachzuvollziehen. Bei deiner sprühenden Kreativität mache ich mir keine Sorgen, dass dir nichts einfallen könnte 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Ich kenne mich jetzt gerade nicht aus, bei welchem deiner Kommentare ich geantwortet habe. Auf jeden Fall vielen Dank für den interessanten Text und ich kehre zum anderen Strang zurück 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar