Impulswerkstatt – November- Zusammenfassung

Liebe Mit-Schreibende, Mit-Malende, Mit-Zeichnende, Mit-Inspirierte

Liebe Besucher und Besucherinnen

Der zweite Monat dieses Projekts endet heute (na ja, vielleicht reiche ich noch etwas nach, man muss ja nicht so dogmatisch sein)

Hier könnt ihr nachlesen, worum es sich bei diesem Projekt handelt.

Das Archiv des Projekts in dem alle Beiträge gesammelt sind, befindet sich hier

Die Teilnahme ist für alle offen: Texte jeder Art, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Betrachtungen, Musik, Installationen, Kochrezepte, Bastelanleitungen usw usf. als Resonanz auf die Fotos des Monats sollen hier gesammelt werden. Meine Idealvorstellung wäre so eine Art Puzzle aus verschiedensten Teilen

 

Wie also sah es aus im November in der Impulswerkstatt :

Zunächst eine Ankündigung in Sachen Projektorganisation: Frau Flumsel, Sabine, Flumsi (es handelt sich um dieselbe Person) verlässt die Projektorganisation. Hier nachzulesen. Schade, ich hoffe aber, dass sie als Impulswerkstattbesucherin weiterhin mitmacht. Daraus folgt, dass ihr bitte alle eure Beiträge hier auf diesen Beitrag verlinkt bzw auf andere von meinen Beiträgen, die das Logo „Impulswerkstatt“ haben.

Es gibt:

  • eine Einladung am Anfang des Monats mit Impulsfotos
  • mindestens eine Zusammenfassung in der Mitte des Monats,
  • eine Zusammenfassung am Ende des Monats und
  • unregelmäßige Beiträge aus der Abteilung „Schreibtheorie“, die ich kürzlich eröffnet habe

Alles, was ihr dorthin verlinkt, finde ich leicht. Ich finde auch an anderen Orten, aber nicht immer und das wäre doch schade.

Ich habe mich über alle Beiträge gefreut, die im November in der Impulswerkstatt entstanden sind. Die Vielfalt regierte. Ich selbst hatte ein kreatives Tief, warum auch immer, aber es wird wieder und ich freue mich auf den Dezember.

Die November-Beiträge kann man nicht so leicht in zwei Gruppen teilen wie die Oktober-Beiträge, je eine Gruppe pro Foto. Im Oktober waren es die Schlange und der Stein, die inspiriert haben. Im November waren die Fotos vielleicht etwas weniger zugänglich. Nicht etwa absichtlich, es hat sich eben so ergeben.

Es wurden im November sehr viel mehr verschiedene Themen behandelt:

Blasen 8, 9, 14, 17, 19, 20

Hoffnung  11

Meer, Wellen 1, 2, 5, 7

Zaun 3, 10, 13, 16, 18

Mensch (Technik) versus Natur 4, 6,

Netze 12

Pflanzen 15

Die Stichworte sind alphabetisch geordnet, die Zahlen beziehen sich auf die Nummerierung der Beiträge in der Reihenfolge ihres Eintreffens. Nachdem es unnötig kompliziert gewesen wäre, die Beiträge so vielen verschiedenen Kategorien zuzuteilen, habe ich sie hier einfach in der Reihenfolge ihres Eintreffens aufgezählt und ein bisschen beschrieben.

  1. Der erste Beitrag ist von Gerda und beschäftigt sich mit dem Meer, dessen Rauschen man auch hört
  2. Schneebälle und Seifenblasen von Heidi
  3. Heidis Drahtzaum
  4. Nati zum Themenkreis Mensch-Natur
  5. Iris-Chinomso zu Wellen
  6. Gerdas Beitrag zum Thema Formensprache von Technik und Natur
  7. Sabine-Flumsi zum Meer
  8. Die Seifensiederin von Monika Maria
  9. Werners Krimi-Exkurs
  10. Iris-Chinomso zu Korn und Stacheldraht
  11. Sabine und die Hoffnung
  12. Buchalows Netze
  13. Maribey ist vorbeigekommen
  14. Myriades Luftblasen
  15. Petras Farne zum Getreide
  16. Judiths Getreideweg
  17. Ules heitere Bläschen
  18. Myriades Bauer
  19. Gerdas Mops hat die Sonne gefressen
  20. Myriades Bubbles
  21. Kathas Drops

Ihr seht, es ist von vielem etwas dabei. Nochmals vielen Dank für alle Beiträge und wir lesen, sehen, hören einander hoffentlich wieder im Dezember.

Die Einladung dazu folgt am 2. Dezember

15 Gedanken zu “Impulswerkstatt – November- Zusammenfassung

  1. So ein Mist, ist die Zeit schon wieder rum. Zu mir haben die Fotos nicht sonderlich gesprochen, das muss ich leider zugeben, aber ich hatte eine Idee … die ich mir jetzt wohl aufheben werde.
    Ich finde die Abteilung Schreibtheorie momentan sehr interessant und bin gespannt, was du dir dazu einfallen lassen wirst.
    Morgenkaffeegruß 😁☁️🕯️☕🍪👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s