Blick auf die Welt – 3

Aus etwas anderer Perspektive, aus den Tiefen der Entwicklungsgeschichte unserer gemeinsamen Welt

9 Gedanken zu “Blick auf die Welt – 3

  1. Schon alleine seine besondere Farbe…nun ja… zum tarnen denke ich. Aber mein Hintergedanke war =ob er mehr mit Chlorophyll versorgt ist als andere Lebewesen. Aber das weis nur der Kuckuck, lol. Wie die anliegenden Schuppenplatten an seiner Kehle sind und sich unterscheiden und immer spitzer und länger werden. Sehr schön von der Natur (oder vom Gott) designed? Das hat bestimmt etwas wichtiges zu sagen —-nur ich weis nicht was—und denke an so etwas …wie Anpassung in die Umgebung. Oder sind es eine Art Sensoren? Wie der sich wohl anfühlen muss eher warm und knubbelisch—oder warm und weich …etwa wie Plastik. Oder ganz kalt, das man das Grausen bekommt wenn man nur daran denkt? Aber eins bedenke ich immer Respektvoll, nämlich seine Schnelligkeit ….die er oder sie garantiert hat.Und wenn die ein Kämpfchen haben mit einem vermeintlichen Nebenbuhler….oh je.Aber so eine schönes Tier.

    Ach und nebenbei erwähnt…diese Schneeflöckchen sind sooo schön…es hilft mir zu denken draußen wäre auch Schnee.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich nehme an, sie werden wohl eher kalt sein, nicht dass ich so ein Tier schon einmal angegriffen hätte 🙂 Die Sache mit dem Chlorophyll muss man leider vergessen, das haben nur Pflanzen 🙂 aber schön finde ich die Farbe auch …..
      Die Schneeflöckchen kannst du dir auch einstellen, die werden von wordpress geliefert bis Ende Dezember
      Schöne Feiertage !

      Like

Hinterlasse einen Kommentar