Danke für eure Blicke !

Die Meinungen gehen auseinander, beide Seiten bringen verschiedene Begründungen. Vielen Dank für eure Kommentare. Ich finde es sehr interessant, wie sich das Bild durch das Wegschneiden des Rohrs völlig verändert.

10 Gedanken zu “Danke für eure Blicke !

    1. Mir ging es eigentlich nicht darum Harmonie oder Ruhe oder sonstwas darzustellen. Mir ging es eigentlich um die leuchtenden Flechten. Aber das Foto hat sich als interessantes Beispiel für große Veränderungen im Ausdruck durch Weglassen eines Details erwiesen.
      Ja, ohne Rohr ist es viel ruhiger und zentrierter …

      Gefällt 2 Personen

  1. weglassen oder Stehenlassen von Elementen des Umfelds – ja: alles ändert sich! Dein Bild illustriert zugleich Themen wie „aus dem Zusammenhang gerissen“ oder umgekehrt „framing“.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, auch das ein hochaktuelles Thema rund um die KI. Du weißt ja, dass ich bei dir nicht kommentieren kann, möchte aber gelegentlich meinen Senf zu diesem und jenem dazugeben. Ich denke, ich kommentiere dann einfach und entweder taucht das dann irgendwann im Spam auf oder auch nicht. Ist auch kein Unglück

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar