Gene oder Umwelt ?- Tulpe 5/5

Bei verschiedenen Lichtverhältnissen kommen unterschiedliche Details heraus. Um sichtbarer zu werden, müssen sie aber vorhanden sein

16 Gedanken zu “Gene oder Umwelt ?- Tulpe 5/5

  1. Für mich sieht das aus, als hättest du lediglich die Belichtungszeit bei der Aufnahme verändert … hast du denn an der Lichtsituation um die Tulpe selbst auch etwas geändert?
    Was ich ja immer spannend finde: wie viel Unterschied verschiedene Blendenöffnungen bewirken. Da bringt – vor allem beim Makro – ein kleiner Unterschied ganz andere Ebenen zum Erscheinen bzw. Verschwinden.

    Gefällt 2 Personen

  2. Auf mich wirkt die helle Variante schlicht überbelichtet und dadurch bisschen flach. Hier würde ich die dunklere, geheimnisvollere auf jeden Fall vorziehen.
    Vormittagskaffeegrüße 🌤️🌷🎶☕🍪

    Like

  3. Haben beide etwas Malerisches, mir gefällt die helle Variante besser. Hab ich die anderen Bilder schon jeden Morgen bewundert…war aber zu sehr im RL beschäftigt, um länger am PC zu verbringen. Heut war Gartenabfallstraszensammlung – nun hab ich wieder mehr Luft…

    Frühlingswachseregengrüsze

    Mascha

    Gefällt 1 Person

      1. Doch, 3 Tonnen, für mehr ist kein Platz (und die sind immer voll und werden weiter verwertet). Es handelt sich hauptsächlich um Hecken-und Gehölzschnitt, sowie um das gigantische vom Niemandsland aus hereinwuchernde Brombeergestrüpp, gegen das ich einen erbitterten Kampf führe, sonst wäre hier längst 100jähriger Schlaf angesagt, weil alles zuwächst. Solch Stachelzeug kommt mir nicht in den Kompost, das piekt nämlich noch nach 10 Jahren!

        Gefällt 1 Person

        1. Na, 3 Tonnen sind ja wohl mehr als ausreichend auch für einen größeren Garten. Kann ich mir vorstellen, dass Brombeerzweige lange über ihren Tod hinaus stechen ….

          Like

      2. PS: beim Herausschaffen der Abfalls gestern (musz etliche Treppen runter zur Strasze) hatten wir noch einen kleinen Spasz, der steht heute beschrieben…

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar