Klassisches Modell .-.

31 Gedanken zu “Klassisches Modell .-.

  1. Nicht gar so bequem wie moderne Sport-BH’s , aber auch nicht so lächerlich wie heutige Dessous. Da wurde Wäsche noch mit Liebe gemacht!
    Von Weisznäherinnen, die von der Arbeit kaum leben konnten…
    Morgenlichtgrüsze
    Mascha

    Gefällt 4 Personen

    1. Eben, die Frauen, die solche Stücke hergestellt haben, konnten von ihrer Arbeit kaum leben und dazu die damaligen Arbeitsbedingungen der Näherinnen. So viel Liebe wird da wohl nicht im Spiel gewesen sein …

      Gefällt 1 Person

      1. Ich meinte eher: designed mit Liebe. Die ausführenden Näherinnen sind auch heute (in andern Ländern für uns produzierend) nicht immer viel besser dran… Aber solche Stücke könnten mich eher reizen als irgendwelche Nylonrüschchen, die finde ich echt lächerlich. Ein Kostümball zur Thema 19.Jh-Bordell – das wäre mal was für mich 😉

        Gefällt 1 Person

        1. Da hast du recht die ganze Textilbranche in Asien zB besteht aus Fast-Sklavenarbeit.
          19.Jahrhundert Bordell ? Naja, warum nicht. Ich habe aber den Verdacht, dass das auch kein schönes Leben war …

          Like

          1. Natürlich war das kein schönes Leben (das weisz ich sehr gut!), aber diese ganze Ästhetik, wo noch Klavier gespielt wird, Absinth getrunken und Poeten ihre Werke schrieben – also das regt meine Phantasie an, obwohl ich damals und dort *nicht* gelebt haben möchte. Aber wenn irgendein niveauvoller Klub mal sowas anbieten würde, dann wäre das „meine“ Party…

            Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar