Einladung zur Impulswerkstatt September, Oktober 2021

Willkommen an alle, die schon mitgemacht haben und alle, die noch mitmachen werden und natürlich auch alle, die zusehen, zuhören, lesen und kommentieren.

Die Sommer-Impulswerkstatt Juli und August hat aus meiner Sicht sehr gut funktioniert. Das Sommerloch hat nicht wirklich stattgefunden: waren die einem im (Blog)urlaub waren andere schon wieder zurück und es ist eine beträchtliche Menge an Beiträgen zusammengekommen.

Ich denke, dass zwei Monate ein guter Zeitraum sind, zwei Monate Zeit für Beiträge, mit einem Zwischenbericht in der Mitte. So kann man sowohl einem Blitz-Impuls nachgehen und den Beitrag gleich posten als auch länger bei einem Thema bleiben. Wir probieren es auf jeden Fall nochmals aus, diesmal mit zwei „Normalmonaten“, September und Oktober.

Weil ich eine Weile mit der Auswahl der Fotos gekämpft habe – ich konnte mich nicht entscheiden welche Fotos ich nehmen wollte – hat es einen Tag länger gedauert als geplant. Ich kann mir ja zum tausendsten Mal vornehmen, die Dinge nicht im letzten Moment zu machen. Nachdem es aber ohnehin nichts nützen wird, lasse ich es bleiben. Ich habe mit mir selbst diskutiert, ob die Impulsfotos nun einen jahreszeitlichen Bezug haben sollten oder nicht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das nicht sein muss. Schließlich kann jede/r einen jahreszeitlichen Bezug hineinbringen, wenn er/sie möchte.

Vor den neuen Fotos wie immer die Beschreibung des Projekts KLICK

KLICK Hier könnt ihr nachlesen, wie dieses Projekt entstanden ist  

Bitte verlinkt eure Beiträge alle hierher.

KLICK Das Archiv des Projekts in dem alle Beiträge gesammelt sind und alles noch einmal nachgelesen werden kann, befindet sich auch hier (leider ist es nicht immer aktuell, aber meistens)

Die Teilnahme

ist für alle offen: Texte jeder Art, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Betrachtungen, Musik, Installationen, Kochrezepte, Bastelanleitungen usw usf. als Resonanz, als Reaktion auf die Fotos des Monats sollen hier gesammelt werden.
Meine Idealvorstellung ist so eine Art Puzzle aus verschiedensten Teilen. Natürlich können alle beliebig viele Beiträge beisteuern.

Und nun die Impulsfotos

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4:

Viel Freude

52 Gedanken zu “Einladung zur Impulswerkstatt September, Oktober 2021

  1. Es ist immer wieder spannend, wenn du deine Bilder bekannt gibst! Herzlichen Dank! Leider kann ich kein 2. sehen.
    Konkret sind meine Impulse noch nicht, aber da kann sich wieder gut etwas entwickeln! Und das fängt schon an! Herzlich, Petra

    Gefällt 2 Personen

  2. Ha, ja, jetzt sind alle vier zu sehen. Danke für die neuen vielfältigen Impulse, liebe Myriade, und natürlich auch für die Übersicht über all das, was sich in der vorigen Impulszeit getan hat. Dir einen schönen Tag wünschend! Gerda

    Gefällt 1 Person

    1. Ich versuche immer mir vorzustellen, welches Bild wen inspirieren wird. Aber das Leben ist viel spannender und vielseitiger !
      Ich hoffe, dass ich das Projekt mit der zwei-monatigen Frist nicht abwürge. Aber auch bei solchen Überlegungen kommt es meistens ganz anders …

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s