Impulswerkstatt – Zwischenstand Februar

Liebe Impulswerkstattbesucher*innen !

Hier kommt der Zwischenstand der Februar-Ausstellung in der Impulswerkstatt.

Vielen Dank an alle, die sich bisher beteiligt haben. Ich hoffe, es hat euch so viel Freude gemacht wie mir.

Für diejenigen, die nicht wissen, worum es hier geht und sich womöglich auch beteiligen möchten: KLICK

Viel Interessantes ist wieder zusammengekommen, teilweise im Bezug aufeinander. Es gab gegenseitige Inspiration, besonders bei Bild 4. Ich bin ganz begeistert, wie Bilder und Texte sich aufeinander beziehen, wieder neue Beiträge erschaffen, neue Aspekte herausholen. Das Projekt hat mir immer schon sehr gefallen, und es gefällt mir mit jedem Monat besser. Ich konnte richtig zusehen, wie kleine Vernetzungen entstanden, ein weiterer Faden aufgegriffen wurde ….

Ich möchte diese Richtung gerne ausbauen. Wundert euch daher nicht, wenn ich noch im Februar oder doch eher erst im März bei dem einen oder der anderen anfrage, ob ich einen ihrer/seiner Sätze verwenden darf, oder vielleicht einen kleinen Absatz. Selbstverständlich dürft ihr auch „nein“ sagen. Das Copyright wird hier respektiert, bei aller Freude an der Verflechtung

Und es gibt eine weitere Neuheit, auf die ich schon eine Weile gehofft hatte: nicht einen, nicht zwei, gleich drei Musikbeiträge und nicht für ein Bild sondern jeweils für alle vier !! Viele Instrumente hört man gerade im Hintergrund.

Weil es schon recht viele Beiträge sind und eben manche sich aufeinander beziehen, habe ich die einzelnen links zu den jeweiligen Bildern dazu gestellt. Am Ende gibt es aber auch eine chronologische Liste.

Und übrigens, es sind ja noch zwei Wochen Zeit für weitere Februar-Beiträge !

Zum Bild 1:

Hier stellte sich die Frage, ob es denn nun ein düsteres Bild ist oder nicht. Die Antwort war für einige „ja“ für andere „nein“

4. Vorübergehend düster- Heidi Maria – 1.2.
8. Düsteres von Nati mit Triggerwarnung – 4.2.   + 19. Natis Fortsetzung zu Nr. 8 – 10.2.
13. Olpo klitzeklein in der Zukunft 6.2.
15. Christianes Winterblues mit Fenster 9.2.
17  Ullis Fenster   9.2.
21  Judith am Fenster 11.2
23  Olpos Fensterdrachen 11.2
26  Myriades Häkelvorhang  14.2.

Zum Bild 2:

5. Rhythmisches Wasser von Heidi Maria 1.2.
7. Flumsis rücksichtslose Sonne 4.2.
9. Olpo und Gustav küssen 4.2.
20. Nellindreams in Gold 10.2.

 

Zum Bild 3:

Eine schwierige Aufgabe, dennoch gibt es interessante Beiträge, demnächst auch noch einen von mir.

2. Besonderer Käse – Heidi Maria 1.2.
11.Olpos Schwarzmarktkäse 5.2.
24. Gerda und der verfremdete Käse 13.2.

Zum Bild 4:

Hier ging es um Sterne und Schatten und darüber hinaus

3.  Heidi Maria und der Sport  1.2.

10. Olpos Griff nach den Sternen 5.2.

12. Myriades Sternenpflücker  6,2.

16. Gerdas Schatten 9.2.

22.Gerdas Schatten der zweite 11.2.

Zu allen vier Bildern:

  1. Collage von Olpo 1.2.

6. Gerdas Lichtimpressionen 3.2.

Musik zu allen vier Bildern:

14.  Vierfacher Klang im Puls von Random 7.2.

18.   Olpos Musik 10.2.

25    Randoms Zwinkerklänge 14.2.

Die chronologische Liste:

Ich glaube nicht, dass ich einen Beitrag übersehen habe, aber für den Fall dass doch, bitte melden

  1. Collage von Olpo 1.2.
  2. Besonderer Käse – Heidi Maria 1.2.
  3. Heidi Maria und der Sport1.2.
  4. Vorübergehend düster- Heidi Maria 1.2.
  5. Rhythmisches Wasser von Heidi Maria 1.2.
  6. Gerdas Lichtimpressionen 3.2.
  7. Flumsis rücksichtslose Sonne 4.2.
  8. Düsteres von Nati mit Triggerwarnung 4.2.
  9. Olpo und Gustav küssen 4.2.
  10. Olpos Griff nach den Sternen 5.2.
  11. Olpos Schwarzmarktkäse 5.2.
  12. Myriades Sternenpflücker 6,2.
  13. Olpo klitzeklein in der Zukunft 6.2.
  14. Vierfacher Klang im Puls von Random 7.2.
  15. Christianes Winterblues mit Fenster 9.2.
  16. Gerdas Schatten 9.2.
  17. Ullis Fenster   9.2.
  18. Olpos Musik 10.2.
  19. Natis Fortsetzung zu Nr. 8 10.2.
  20. Nellindreams in Gold 10.2.
  21. Judith am Fenster 11.2
  22. Gerdas Schatten der zweite 11.2.
  23. Olpos Fensterdrachen 11.2.
  24. Gerda und der verfremdete Käse 13.2.
  25. Randoms Zwinkerklänge 14.2.
  26. Myriades Häkelvorhang  14.2

Nochmals vielen herzlichen Dank und denkt daran, es sind noch zwei Wochen Zeit !

11 Gedanken zu “Impulswerkstatt – Zwischenstand Februar

  1. Musik kennt keine Grenzen. Oder war’s die Kunst ;-? Na egal … ich generalbevollmächtige dich zur Verwendung meiner Beiträge, egal in welcher Form – mach‘ doch was du willst … 😉
    Falls dieses mein Beispiel Schule macht, müßtest du schon wieder eine Liste im Hintergrund führen … Jessasna … 😉
    ‚Unheimlich‘ perfekte Zwischenstands-Liste übrigens für jemanden, gleich mehrfach nach Kriterien geordnet, der Verwaltungsarbeit eigentlich nur im Notfall mag … *kicher*

    Like

    1. Ich finde ihn auch sehr gelungen. Nachdem ich ihn gerade dreimal umformatiert habe, weil der blöde neue Editor dauernd dazwischenfunkt. Aber gut, Beharrlichkeit ist eine meiner lästigsten Eigenschaften:)
      Ich mag zwar prinzipiell auch keine Verwaltungsarbeit, aber manchmal packt´s mich 🙂 Und Listen sind doch an und für sich was Schönes 🙂 Ich glaube aber eher nicht, dass ich diese weitere Liste werde führen müssen, trotz deines guten Beispiels 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar