Wupperdrabble – kurze, tageszeitabhängige Wanderungen

Ein Drabble ist ein Mini-Text bestehend aus genau 100 Wörtern.
Bei Reiners Projekt werden zusätzlich drei Wörter zum Einbauen vorgegeben
.
Diesmal: Alltäglich, Lichtstrahl, leeren

Der Lichtstrahl, der über die Wand schlendert, erzeugt dort eine ganze Welt außerhalb des Alltäglichen. Lichtfarbene Pflanzen, ein vibrierender Urwald ohne jedes Grün, der in wellenförmigen Bewegungen dahinfließt und doch nicht vom Fleck kommt. Leuchtende Bögen, die das Nichts mit dem Nichts verbinden, dort wo die Wand zur Decke wird, knicken sie ein, ändern die Richtung. Lichtstrukturen tauchen auf, in denen man alles mögliche erkennt von Wattebäuschen bis zu Gebirgsformationen oder auch Hindu-Gottheiten mit einer ungeraden Anzahl an Armen.

Der Lichtstrahl erweckt das Leben im Beton, alles flimmert, alles leuchtet und dann ist die Wand wieder leer und weiß. Schade.

Drabble Nr. 28

20 Gedanken zu “Wupperdrabble – kurze, tageszeitabhängige Wanderungen

  1. Sehr schöner Text ! Ich überlege gerade, ob es wohl leichter ist, in so einem beschaulichen Text eine vorgegebene Wortanzahl genau zu treffen, als in einem erzählenden, der einen Spannungsbogen braucht.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich glaube schon, dass das leichter ist. In dieser Art Text ist es einfach ein Wort zu finden, das man streichen kann oder eines, das dazukommt. Ich wundere mich, dass meine Begeisterung für drabbles anhält, tut sie aber 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar