Jahreszeitenprojekt von Royusch – September – Schönbrunn durchs Jahr

Hier geht es zu Rolands oder Royuschs Projekt

Es ist wie bei mittelalterlichen Menschen: die Teile sind noch dieselben, alles ist mehr oder weniger wo es hingehört, aber es wird alles langsam ein bisschen schäbig, ein bissl zernepft. Der Gesamteindruck stimmt noch, aber das leuchtende, strahlende ist nicht mehr da.

Die Glyzinienhecke ist nun von weitem schöner als aus der Nähe

Bei sehr starker Überbelichtung ist sogar noch ein gewisses Strahlen herauszuholen. Es ist auch noch ein heißer Tag, 32 Grad bei blauem Himmel, aber es ist nicht mehr Hochsommer.

Der Höhepunkt der sommerlichen Tourismussaison ist überschritten. Es sind nach wie vor viele Touristen in Wien, aber es ist nicht mehr ganz so voll und die Gruppen kommen mir etwas kleiner vor. Irgendwie schrumpfen die Superlativen.

15 Gedanken zu “Jahreszeitenprojekt von Royusch – September – Schönbrunn durchs Jahr

  1. Vielen lieben Dank Myriade, dass du mit deinen Septemberbilder aus Schönbrunn, wieder bei meinem Fotoprojekt „Die vier Jahreszeiten“ dabei bist. Ja, die Natur verändert sich so langsam. Aber auch der Herbst mit seiner Farbenpracht wird sicherlich sehr schön ausschauen.
    Liebe Grüße, Roland

    Gefällt 1 Person

  2. Die Entwicklung – so über fast ein Jahr – präsentiert zu bekommen finde ich sehr beeindruckend. Von kahl bis überquellend üppig ist alles drin. Ab jetzt geht’s wieder rückwärts.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar