Sehr selten sind in Österreich die nicht-barocken Kirchtürme

14 Gedanken zu “Sehr selten sind in Österreich die nicht-barocken Kirchtürme

    1. Backsteinbauten gibt es in Ö ganz wenige und Kirchen schon gar nicht. „Bei euch da oben“ 🙂 fallen mir die vielen Backsteinbauten immer sehr auf. Es ist ein völlig anderes Straßenbild.
      Wer ist den Annedore ?

      Gefällt 2 Personen

  1. Interessant, ist mir in Zell am See nicht in Erinnerung!
    Sieht sehr schön aus und ist in der Tat für unsere Breiten außergewöhnlich.
    Ich kann ganz viel mit dem maurischen Stil anfangen. Dazu fällt mir jetzt auch spontan das Konzert in der Alhambra ein, Loreena McKennitt, eine großartige Künstlerin, die ich in Wien bereits gesehen habe …
    Liebe Grüße, C Stern

    Gefällt 1 Person

      1. Da ich in der Alhambra leider nicht dabei war, kann ich Dir diese Frage nicht umfassend beantworten. Allerdings gibt es auf youtube die Möglichkeit, Dich im Konzert einzufinden 🙂
        Wenn Du „Loreena McKennitt – The Mystic’s Dream“ eingibst, solltest Du ihr auf einem musikalischen Spaziergang durch die Alhambra folgen können. Ich bekomme jedes Mal bereits bei den ersten Klängen der Musik (auch mit alten Instrumenten gespielt!) und ihrer Stimme Gänsehaut pur!
        Liebe Grüße!

        Like

Hinterlasse einen Kommentar