Impulswerkstatt – Zusammenfassung Dezember

Liebe Impulswerkstattbesucher*innen

Schön war´s ! Trotz Advent und Weihnachten und Neujahr habt ihr die Werkstatt besucht und viele verschiedenartige Beiträge hinterlassen. Dass sie so verschiedenartig sind, freut mich besonders. Es war ja der ursprüngliche Gedanke dieses Projekts, dass mehrere Leute zu demselben Photo schreiben und dass dabei ganz verschiedene Dinge herauskommen würden. Und genauso ist es auch geworden. Und mit jedem neuen Besucher, jeder neuen Besucherin kommt wieder eine neue Note dazu. Das Ganze klingt immer besser!

Zu Photo Nr.1 (Küsse im Schnee) gab es sehr unterschiedliche Themen. Die Beiträge sind Nr. 4, 9, 10, 12, 17, 18, 22, 23

Zu Photo Nr.2 (das Abstrakte)Das waren genauso viele Beiträge wie zu Nr.1. Das finde ich toll, weil es ja gar nicht so einfach ist, zu einem abstrakten Bild zu schreiben. Die Beiträge sind: Nr.1 ,3, 14, 19, 24, 25, 26, 28

Photo Nr.3 (Läufer im Schnee) hat am wenigsten Beiträge inspiriert, war also wohl am schwierigsten. Tja, mein eigener Beitrag dazu ist auch noch ausständig. Ich wollte ja zu jedem Bild etwas schreiben auch zu diesem, aber meine ursprüngliche Idee dazu hat mich in Richtung Nati verlassen und weitere Ideen sind noch in Bearbeitung. Entstanden sind die Beiträge 5, 13, 20

Bei Photo Nr. 4 (bettelnde Frau) war das Bild sehr stark und die Beiträge dadurch ähnlicher als bei den anderen. Es waren dies Nr. 6, 7, 8, 11, 15, 16, 21

Und dann gab es noch 2 kunstfertige Beiträge, in denen alle vier Impulse zu einem Ganzen verschmolzen wurden. In beiden Fällen sehr gekonnt!

Es folgt die Liste der Dezember-Beiträge und am 4. Jänner 2021 die Jänner-Impulse. Ich denke noch darüber nach wie viele Fotos es werden sollen. Also, viel Freude beim Durchstöbern !

  1. Eine Abstraktion von Ulli Kattenstroth
  2. Gerdas Fotoroman
  3. Heidimaria hofft
  4. Heidimaria im Schnee
  5. Laufen oder Fliegen
  6. Realität
  7. Gerdas archetypische Bettlerin
  8. Natis Geschichte der Bettlerin
  9. Chinomsos Gefühle im Schnee
  10. Myriades Bucketlist
  11. Monika-Marias alte Frau
  12. Monika-Maria fröhlich beschwingt
  13. Sport !
  14. Monika-Maria abstrakt
  15. Myriades Band im Winter
  16. Flumsis traurige Geschichte
  17. Natis Unvergessenes
  18. Küsse im Schnee
  19. Judiths Betrachtungen
  20. Natis Läufer
  21. Enttäuschungen
  22. Abschied
  23. Christianes Weihnachtsessen
  24. Abstrakt und doch nicht
  25. Resi Stenz im Krokodilteich
  26. Resi und die Mundartlyrik
  27. Kathas Muster
  28. Nati und die Farben
  29. Vielleicht kommt da noch was von Myriade zu Nr.3.

22 Gedanken zu “Impulswerkstatt – Zusammenfassung Dezember

    1. Einen schönen Mittag und auch gleich Prosit 2021 !! In mancher Hinsicht kann es nur besser werden. Andererseits war 2020 nicht in jeder Hinsicht furchtbar.
      Ja, die Impulswerkstatt entwickelt sich und macht Freude. Ich habe aber noch keine Zeit gefunden, alles miteinander zu verlinken und über die neuen Impulse nachzudenken.

      Gefällt 1 Person

    1. Schön, dass du wieder da bist ! Ich freu mich , dich im Jänner wieder in der Impulswerkstatt zu begrüßen. An den Impulsen tüftle ich noch, bzw habe ich noch gar nicht angefangen zu tüfteln …..
      Und Prosit 2021 !!

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar