Übungen zur Ausbaufähigkeit – Kettentexte #1

Mein Projekt aus spontanen 5-Minuten-Texten einen Teil, ein Wort, ein Bild herauszunehmen und damit wieder einen Text zu schreiben, läuft an. Es ist eine Mischung aus mehreren Schreibanregungen von Jutta Reichelt. Das ist einmal ein Anfang, die Texte sollen länger werden. 

 

Waldbrände, Hasen, Hirsche. Eigentlich gibt es sie doch hauptsächlich im Süden, Griechenland, Spanien, Portugal, Italien und das im Sommer. Plötzlich ist es bei uns so trocken und heiß, dass im April der Wald brennt. Feuerwehr, freiwillige und Berufsfeuerwehr. Viele Jugendliche gehen gerne zur Feuerwehr, man sagt oft, dass es dort auch viele Pyromanen gibt, ein paar andere Motivationen wird es hoffentlich auch geben. Letztlich ist das für das Ergebnis aber egal, solange die Pyromanen die Feuer nicht selbst legen sondern nur löschen. Grundregeln für das Erkennen von Gebäuden im ländlichen Raum: Das Feuerwehrhaus sieht ähnlich aus wie eine Kapelle. Stadt-Land ist derzeit ein Thema. Ich stelle es mir schön vor, in einem Ort zu leben, wo man jedes Gebäude und seine Geschichte kennt. Ob es mir auch gefallen würde, alle Leute zu kennen und von allen Leuten gekannt zu werden, weiß ich nicht. Wohl eher nicht. In vieler Hinsicht mag ich die Anonymität großer Städte sehr gerne.

Das Feuer sprang zum Ende der Lunte, ins mitgebrachte Stroh und flammte auf, knisterte, brüllte. Es sprang hoch und breit, fraß, vernichtete und verwandelte. Der Geruch des aktiven Todes, des Verbrannten und Verkohlten. Transformation. Die Erregung flammte durch seine Beine hoch, die Erektion war unendlich. Es kamen schon die Kollegen um zu löschen und er musste schnell umschalten. Trotzdem, was für ein Orgasmus! Nicht zu vergleichen mit allem anderen.

Hinterlasse einen Kommentar