Tod der Kreativität

Hoffentlich ist es nur ein Scheintod. Nervosität vernichtet bei mir auch die kleinste Spur von Kreativität, würgt jede Idee ab, erstickt die Freude am Fabulieren, ersticht die Lebendigkeit, lässt jedes Wort für sich an einem Strick von der Dachrinne baumeln und falls der Sturm sie zusammenstoßen lässt, so entsteht doch kein Satz daraus, nur eine zerbeulende Kollision.

Das wärs, was ich brauche, immer gleich, immer wieder anders, immer beruhigend, immer inspirierend. Die stürmische Ruhe des Meers ist aber noch weiter weg als die Ruhe des Waldes …

23 Gedanken zu “Tod der Kreativität

  1. Manchmal ist das so und wenn es bei mir so ist, kommt oft die Angst hinzu, dass mir nie mehr etwas einfallen wird, aber bislang ist noch jede unkreative Phase vorbei gegangen!
    Das Bild ist superschön!
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. Liebe Myriade,
    vielleicht vorübergehend die Ruhe des nahen Wienderwaldes genießen (wie du ja anklingen ließest)? Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du die Nervosität bald in Griff bekommst und dein Leben wieder so verläuft, wie du es dir wünscht. *Daumen drück*
    Alles Liebe
    „Benita“

    Gefällt 2 Personen

    1. Es geht um sehr begründete Nervosität wegen eines herannahenden Ereignisses von dem ich hier nichts schreiben möchte.Höchstens nachher, wenn alles hoffentlich gut gegangen ist ….

      Like

Hinterlasse einen Kommentar