ABC Etüde – Ärmelkanal ich komme

Christianes ABC-Etüden.

3 vorgegebene Wörter in 10 Sätze verpackt

„Die vereinigte Missbilligungsfront bestehend aus Mann und Schwiegermutter stand ihr gegenüber und ohne zu wanken, ließen sie ihre Empörung über die Lippen fließen und verdrehten die Augen in seltenem Gleichklang.

– Das kannst du doch nicht machen!

– Wieso denn nicht, das Projekt dauert nur drei Monate und es ist eine große Chance in Cambridge arbeiten zu können

-Du bist schwanger!

-Ja und, ich habe nicht vor den Ärmelkanal zu durchschwimmen oder für den Olympia-Marathon zu trainieren.

-Im Ausland!

-Meines Wissens ist England ein durchaus zivilisiertes Land. In vier Monaten komme ich zurück und gehe dann in Karenz.

Sie nahm ein Notenblatt vom Tisch „Glücklich die Frau am Heeerde“.

-Das könnt ihr ja inzwischen singen.“

 

4 Gedanken zu “ABC Etüde – Ärmelkanal ich komme

  1. Ha, genau! Sie ist schwanger, nicht krank! Was Leute immer alles vergessen …
    Okay, es gibt genug Frauen, denen wünsche ich, dass sie nichts tun dürfen. Aber nichts tun müssen ist übel.
    Danke dafür! 😀
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 4 Personen

Hinterlasse einen Kommentar