Gabionen – Impulswerkstatt

Bernhards alias Emsemsems Beitrag zur Impulswerkstatt hat mich an dieses Foto erinnert. Zwar mag ich keine Gabionen, aber solche mit zweifarbigen Steinen und einer Magnolie daneben lasse ich durchgehen.

20 Gedanken zu “Gabionen – Impulswerkstatt

  1. Selbst ich, die ich selbst einige Gabione im Gartenbereich eingesetzt habe, finde sie häufiger in ihrer Gestaltung grauslich, als dass mir gefällt, was ich sehe. Wie immer gilt, dass es darauf ankommt, was man damit macht. Pauschalurteile über Gabione sind so wenig zielführend wie Vorurteile über Blondinen.

    Gefällt 3 Personen

      1. Ich bin wirklich überrascht von der Negativität der Meinungsäusserungen, als hätten alle einen gemeinsamen Feind ausgemacht.
        Es ist völlig sinnlos, mich an dieser Stelle noch weiter einzubringen

        Gefällt 1 Person

  2. Da bist du aber sehr großzügig. Gabionen sind der Inbegriff von Unkultur. Wer aus praktischen Gründen (dass es einen anderen geben könnte übersteigt mein Fassungsvermögen) diese Variante der Einhegung wählt ist eindeutig mit seinem Stückchen Land überfordert. Eine dezente Mietswohnung – nix ehrenrühriges! – täte es da auch.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar