Donnerstag 19.Oktober – Venezianisches Wasser von allen Seiten am 26. Herbsttag

Nachdem morgen die Öffis streiken, haben wir eine Inseltour bei einer privaten Schiffsgesellschaft gebucht. Kurzer Schwenk nach Venedig, dann Murano, Burano, Torcello. Ab Samstag wollen wir mit den Öffis nach Venedig fahren. Morgen brauchen wir das Auto noch um zum Hafen zu fahren, weil ja auch die Busse streiken, dann darf es in der Garage stehen und sich ausruhen bis zur Rückfahrt-

Wir haben das Ausruhen schon heute absolviert. Unter anderem bei einem Strandspaziergang im Nieselregen – starkem Regen – Sonnenschein. Wir wohnen fast direkt am Meer, umgeben von einem kleinen Naturschutzgebiet.

Einige wenige Leute waren noch unterwegs. Es gab sogar ein paar Badende. Meine Theorie ist, dass es sich um Isländer oder zumindest Skandinavier gehandelt haben muss. Es war nicht wirklich kalt, aber sie sind dann auch noch nass am Strand herumgehüpft.

Mir hat es sehr gut gefallen, ich hatte das Mittelmeer nicht mehr so temperamentvoll in Erinnerung. Natürlich sind die Tiden im Vergleich zum Atlantik kaum der Rede wert, aber doch vorhanden und die Wellen waren gar nicht so harmlos. Auch das Geräusch der Brandung war recht laut. So prasselte der Regen in unterschiedlicher Intensität auf die Schirme und von der Seite hörte man die Brandung, ich fühlte mich völlig von Wasser umgeben und sehr glücklich.

Das ist kein S/W-Foto, Himmel und Meer sahen so aus und die schiefe Horizontlinie muss warten bis ich wieder vor meinem PC sitze.

Salzige Muster am Strand

21 Gedanken zu “Donnerstag 19.Oktober – Venezianisches Wasser von allen Seiten am 26. Herbsttag

  1. Strand, Tide, Regen … klingen in meinen Ohren zwar durchaus nach Herbsturlaub, aber nicht nach Venedig. Von Wien aus habt ihr wohl den nächstgelegenen Meeresstrand dort?
    Eine gute Zeit weiterhin.

    Like

  2. Das liest sich sehr gut, vor allem auch trotz Streik erholsam und das Wetter spielt ja auch zumindest einigermaßen mit um auf Entdeckungsreise zu gehen.
    Bilder kann ich übrigens auch am Smartphone mit Bild anklicken und in der unteren Leiste „bearbeiten“ korrigieren, was vielleicht bei dir am Handy auch funktioniert. Aber auch mit leicht abfallendem Horizont finde ich die Bilder sehr schön und wäre jetzt auch sehr gerne am Meer…

    Gefällt 2 Personen

    1. Vielleicht entschließe ich mich irgendwann mit dem Handy zu fotografieren. Momentan habe ich eine Kamera und lade die Bilder auf Laptop oder PC je nachdem. Bisher habe ich moch noch nie entschließen können, auf dem Laptop den ich öfter auf Reisen mitnehme irgendeine Bildbearbeitung zu installieren …

      Gefällt 1 Person

      1. Zur Zeit fotografiere ich nur mit dem Handy, weil praktischer und ich die Bilder, Ereignisse gerne mit meinen Freunden und anderen interessierten Kontakten darauf im Status teile. Dafür genügt die Handyversion und ein kleines Bearbeitungsprogramm war schon vom Anbieter Huawei vorinstalliert…

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar