Mittwoch 21. Dezember 2022 – Banalitäten

Heute findet wieder ein Zahnarzttermin statt um zu sehen, ob der Eiterherd „besiegt“ ist. Kriegerisch geht es bei mir überhaupt zu. Das Immunsystem ist generalmobilisiert. Die Makrophagen sind hungrig und aggressiv, die T-Zellen dagegen marschieren diszipliniert in Reih und Glied: und schwenk nach links, und Schildkröte und zuschlagen, die Coronaviren haben eine Rundum-Niederlage erlitten. So stelle ich mir die inneren Kämpfe vor, dank bildhafter Phantasie sehe ich die Legionen plastisch vor mir.

Der Vorweihnachtsstress legt sich langsam, der letzte Meditationsabend des Jahres, der letzte Ungarischkurs vor Anfang Jänner. Tatsächlich wird natürlich gar nichts abgeschlossen und neu begonnen, es sind nur Pausen. Meine Geschenksterminverlegung auf Neujahr bewährt sich auch, ich bin entspannt. Der arme F muss sich durch drei Firmenweihnachtsfeiern arbeiten, zwei hat er schon.

Heftiger Themenwechsel. Blätter sind doch in allen Jahreszeiten schön. Allein schon die Oberflächenstrukturen

25 Gedanken zu “Mittwoch 21. Dezember 2022 – Banalitäten

    1. Jetzt muss noch die Schleimhaut wieder drüberwachsen. Mein nächster Termin ist gleich am 9. 1 und die Zahnärztin hat mir ihre private TelNummer gegeben. Jetzt könnte ich natürlich daran herumrätseln warum, aber ich nehme es einfach so, dass sie eine sehr gute und sorgfältige Ärztin ist, die sich für ihre Patienten interessiert und schließlich kennen wir einander seit über 20 Jahren

      Gefällt 2 Personen

      1. Solche Ärzt:Innen sind mittlerweile äußerst rar gesät… In einer Tagesklinik habe ich mir vor vielen Jahren mal von einem sehr netten und guten Chirurgen Hämorrhoiden entfernen lassen. Und dieser Arzt hat mich dann drei Tage lang immer abends angerufen und sich erkundigt, ob bei mir alles in Ordnung sei.

        Gefällt 2 Personen

    1. Herzliche Grüße ins Schlachtfeld. Es ist ja schon alles entschieden wie ich lese, nur noch ein paar harmlose Rückzugsgefechte. Ich finde es sehr informativ, dass die beschreibst wie sich so eine Infektion abspielt. Ich bin auch etwas matsch, aber das liegt an den großen Temperaturschwankungen ….. Trotzdem schöne Feiertage wünsche ich dir!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar