Heute findet wieder ein Zahnarzttermin statt um zu sehen, ob der Eiterherd „besiegt“ ist. Kriegerisch geht es bei mir überhaupt zu. Das Immunsystem ist generalmobilisiert. Die Makrophagen sind hungrig und aggressiv, die T-Zellen dagegen marschieren diszipliniert in Reih und Glied: und schwenk nach links, und Schildkröte und zuschlagen, die Coronaviren haben eine Rundum-Niederlage erlitten. So stelle ich mir die inneren Kämpfe vor, dank bildhafter Phantasie sehe ich die Legionen plastisch vor mir.
Der Vorweihnachtsstress legt sich langsam, der letzte Meditationsabend des Jahres, der letzte Ungarischkurs vor Anfang Jänner. Tatsächlich wird natürlich gar nichts abgeschlossen und neu begonnen, es sind nur Pausen. Meine Geschenksterminverlegung auf Neujahr bewährt sich auch, ich bin entspannt. Der arme F muss sich durch drei Firmenweihnachtsfeiern arbeiten, zwei hat er schon.
Heftiger Themenwechsel. Blätter sind doch in allen Jahreszeiten schön. Allein schon die Oberflächenstrukturen

Tolles Bild – könnte auch ein Nachtfalter sein 🙂 Alles Gute für den Zahnarzttermin und bleib weiterhin entschleunigt …
Liebe Grüße Bea
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank! Dir dagegen wünsche ich – nach Corona – wieder eine gewisse Beschleunigung
LikeGefällt 1 Person
💖-lichen Dank! 🤗
LikeGefällt 1 Person
Das war aber wirklich ein Mega Spagat. 😉
LikeGefällt 1 Person
Turnen ist gesund 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Wenn die Gesundheit es zulässt. 😉
LikeGefällt 1 Person
Den Kampf der Abwehrkräfte hast du vortrefflich geschildert. Ich hoffe, dass der Eiterherd nunmehr Geschichte ist!
LikeGefällt 1 Person
Jetzt muss noch die Schleimhaut wieder drüberwachsen. Mein nächster Termin ist gleich am 9. 1 und die Zahnärztin hat mir ihre private TelNummer gegeben. Jetzt könnte ich natürlich daran herumrätseln warum, aber ich nehme es einfach so, dass sie eine sehr gute und sorgfältige Ärztin ist, die sich für ihre Patienten interessiert und schließlich kennen wir einander seit über 20 Jahren
LikeGefällt 2 Personen
Solche Ärzt:Innen sind mittlerweile äußerst rar gesät… In einer Tagesklinik habe ich mir vor vielen Jahren mal von einem sehr netten und guten Chirurgen Hämorrhoiden entfernen lassen. Und dieser Arzt hat mich dann drei Tage lang immer abends angerufen und sich erkundigt, ob bei mir alles in Ordnung sei.
LikeGefällt 2 Personen
Ja, so sollte das sein
LikeGefällt 2 Personen
Ich erhoffe zum Jahresende für dich interne Friedenschlüsse, damit das Neue Jahr besser beginnen kann, wenigstens individuell.
Es kann ja nur besser werden.
LikeGefällt 1 Person
Ich fürchte, es könnte durchaus noch vieles schlechter werden, muss aber nicht, muss ganz und gar nicht
LikeLike
Aber über sowas fantasiere ich allenfalls nachts zwischen drei und fünf.
LikeGefällt 2 Personen
Oje, hoffentlich nur gelegentlich
LikeGefällt 1 Person
Phasenweise mal ganz selten, mal häufiger. Abhängig von den Ereignissen um mich herum. Und die Welt ist seit einer Weile nicht direkt beruhigend.
LikeGefällt 1 Person
Nein, das kann man nun wahrhaftig nicht behaupten. Es sollte aber doch auch positive Meldungen geben. Mir fällt allerdings auch gerade keine ein
LikeGefällt 1 Person
Waaas, da bist du öfters auf?!
LikeGefällt 1 Person
Gute Genesung!
LikeLike
Danke !
LikeGefällt 1 Person
Herzliche Grüße ins Schlachtfeld. Es ist ja schon alles entschieden wie ich lese, nur noch ein paar harmlose Rückzugsgefechte. Ich finde es sehr informativ, dass die beschreibst wie sich so eine Infektion abspielt. Ich bin auch etwas matsch, aber das liegt an den großen Temperaturschwankungen ….. Trotzdem schöne Feiertage wünsche ich dir!
LikeLike
blätter gehören mitunter zu meinen liebsten motiven, schon immer, und werden nie langweilig. was den inneren krieg des immunsystems angeht: das ist schon seit am anfang war das leben bei mir visuell manifestiert 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das tolle an den Blättern ist auch, dass sie zu allen Jahreszeiten interessant sind und schön ….
Die marschierenden T-Zellen sind für mich ein sehr starkes Bild 😉
LikeGefällt 1 Person
ja und ja 😉
LikeGefällt 1 Person
🙂 🙂
LikeLike