Mehr Sauerstoff !

Dieser Fischteich bekommt frisches Wasser ud dadurch mehr Sauerstoff. Auch mein zu regenerierender Nerv braucht möglichst viel Sauerstoff . Die Methoden zur Erreichung dieser Ziele sind nur verschieden.

Morgen geht´s beim Kuren intensiv los. Warum man Kneipp´sches Wassertreten nur um 8:00 Früh betreiben kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Nachdem dieses Gehen abwechselnd durch kaltes und warmes Wasser aber sehr belebend ist, gehe ich eben vorübergehend unter die Frühaufsteher. Noch drei weitere Anwendungen kommen morgen dran, ich bin sehr beschäftigt.

12 Gedanken zu “Mehr Sauerstoff !

  1. Kur klingt immer so erholsam. Dabei ist es harte Arbeit 🙂.
    Für jemanden wie mich, der vor 11 Uhr nicht für Termine in der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, ist es die Vorstellung von reinem Horror, früh um acht die Füße in kaltes Wasser zu tauchen.
    Möge es zu einer sehr positiven Entwicklung für dich nützen.

    Gefällt 3 Personen

    1. Ich sehe, du weißt wie das ist 😊 Leider wird hier nur früh morgens Wasser getreten. Ich muss nachlesen, ob das die Intention des Erfinders war. Jedenfalls ist die Wirkung aber so angenehm, dass ich es dreimal die Woche mache,

      Gefällt 2 Personen

  2. Mögen die Übungen und Anwendungen von Erfolg gekrönt sein! 🙂
    Bei mir haben Physio- und Ergotherapie sowie die Periduralen Spülungen so gut angeschlagen, dass ich inzwischen so gut wie beschwerdefrei bin. Aus der Spinalkanalstenose scheint ein Stenöschen geworden zu sein…

    Like

  3. So früh in der Frühe möchte ich auch noch nicht wassertreten, aber wenns nicht anders geht, würde ich mich zusammenreißen, denn das Kneippen ist supergut. Ich habe es vor vielen Jahren bei einem Bruch des Mittelfußknochens erlebt. So oft es ging hinein ins eisigkalte Nass und es half!
    Heute muß ich immer überlegen, ob es der rechte oder der linke Fuß war, den ich gebrochen hatte…

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich mag es auch sehr gerne. Sie haben hier zwei Becken, ein kaltes und ein heißes und man geht – natürlich im Storchenschritt – abwechselnd durch beide Becken. Fühlt sich großartig an und die Wirkung hält ein paar Stunden …

      Gefällt 1 Person

      1. Ich kenne nur die Kuren im Freien, z.B. hier im Wald, da gibt es kein warmes Wasser.
        Ich machte meine *Kur* damals im Schwarzwald. In jedes eisiges Gewässer bin ich reingestiegen.
        Ich merkte die Besserung von Tag zu Tag mehr.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar