la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Triggerwarnung

13 Kommentare

Ein kleiner Beitrag zu unserer Trigger-Diskussion.

Ein Text, bei dem sich mir – die ich von dem Thema zum Glück nicht betroffen bin – die Haare aufstellen. Sehr gut geschrieben, sehr gut nachvollziehbar …..  Und doch von einer Frau geschrieben, die selbst traumatisiert ist. Geschrieben für viele bei ihr Mitlesende in derselben Situation.

13 Kommentare zu “Triggerwarnung

  1. O Gott.
    (Mit Triggerwarnung, wenn ich darauf noch einmal extra hinweisen darf.)
    Danke.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, eh.
      Aber es ist von einer Frau geschrieben, die selbst Gewalterfahrungen hat und genau weiß, was andere mit ähnlichen Erfahrungen triggert. Sehr spannend finde ich auch die Kommentare in denen mehrere Leserinnen die Arten und Wirkungen von Triggern diskutieren ……
      Es ist jetzt eigentlich gar kein Versuch irgendwas oder sein Gegenteil zu beweisen. Ich finde den Text hervorragend und nachdem er thematisch zu unserer Diskussion passt, habe ich zu Sophie verlinkt…

      Gefällt 1 Person

      • Ja, ich finde es auch sehr passend, und vor allem einen Aufruf, dazu nicht zu schweigen. Mich bewegt sehr, dass Sophie (Sophie sind viele) alle fragen, ob es okay für sie war, das zu lesen.
        Danke dir. Bin extra erst heute früh über den großen PC noch mal hin, um alles im richtigen Zusammenhang lesen zu können.
        Liebe Grüße
        Christiane

        Gefällt 1 Person

      • Huhu,😊
        ich muss gestehen, dass ich gar nicht wirklich weiß was andere triggert, trotz meiner eigenen Erfahrung. Bei manchen Dingen vermute ich, das es schwierig sein könnte, wenn es um direkte Gewaltschilderungen geht. Deshalb gab’s bei dem Gedicht ganz ausnahmsweise mal einen Hinweis. Ansonsten verzichte ich weitestgehend auf Triggerwarnungen, was meinen Blog betrifft. Es gibt so viele mögliche Auslöser, die von außen harmlos scheinen und auf die man selbst vllt nie kommen würde. Die Gewaltformen sind ähnlich, aber die Triggert variieren sehr.

        Danke nochmal für deine Wertschätzung!

        Ganz liebe Grüße,
        Sofie 🦋

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s