Himmlische Altersprobleme – ABC-Etüden

 

Ich bin in der Krise. Obwohl ich ja weiß, dass alles nur Einbildung ist, Phantasien,  wissenschaftlich falsifiziert. Dennoch, dennoch, dennoch komme ich nicht weg von dem Gedanken, dass alle anderen jünger sind als ich: die vom Mars und die vom Jupiter und die vom Pluto ohnehin mit ihren flotten Namen: Kerberos, Styx, Hydra und gar Nix. Wer Nix heißt, kann unmöglich so altersschwach daherkommen wie ich. Das ist ein Name zum tanzen und hüpfen und tauchen und rasant auf – und untergehen.

Ich dagegen muss mich schon wieder ausruhen. Na, der Baum fängt mich auf und hält mich, das ist nett von ihm. Zusätzlich hat er mir zur Unterhaltung ein paar Menschen auf eine Bank gesetzt. Hm, worüber reden die gerade. Aha, jemand hat seinen Geburtstag gefeiert, ein ganz junger Mensch, gerade erst 99 Jahre und jemand anderer ist gestorben mit 95. Ich wusste gar nicht, dass die Säuglingssterblichkeit bei den Menschen so hoch ist. Tragisch eigentlich.

Ich habe doch erst vor kurzem ein paar Menschen zugehört. Die sahen aber ganz anders aus und  hatten auch eine recht andere Sprache. Die Grundlagen verstehe ich ja, aber was sind „Stehlampen“, „Duschtassen“, „Lesezeichen“, „Teilchenbeschleuniger“ ? Hach, das baut mich jetzt auf, mit meinen paar Milliarden Jahren bin ich eben noch zu jung um alles zu verstehen worüber sich Erwachsene unterhalten. Ich könnte aber natürlich auch senil sein. Ich hatte ganz vergessen, wie verwirrend die Menschen doch sind. Gräßlich! Ich muss das mit denen vom Pluto besprechen.

ABC-Etüden bei Christiane

Es soll ein Text entstehen mit einer Länge von  maximal 300 Wörtern, in dem die 3 vorgegebenen Wörter vorkommen.

Die Art des Textes kann frei gewählt werden. 

14 Gedanken zu “Himmlische Altersprobleme – ABC-Etüden

Hinterlasse einen Kommentar