Freitag 28. Juni 2024 – Eigentlich …

Eigentlich war es heute viel zu heiß um herumzurennen und zu fotografieren, aber das geplante Thema für den Miksang-Spaziergang war Licht und Schatten und Wasserspiegelungen. Der Versuchung „Wasserspiegelungen“ widerstehe ich nie (warum auch) weder was eigenes Fotografieren betrifft noch das Ansehen anderer Fotos. Es war nicht nur heiß sondern auch sehr schwül im Wasserpark, in dem wir unsere Runden drehten. Trotzdem ein sehr feiner Nachmittag.

14 Gedanken zu “Freitag 28. Juni 2024 – Eigentlich …

  1. n Morgen 🙂

    Wasserpark – das hört sich nach Sehnsuchtsort an (uns fehlt hier jegliches Wasser).Im ersten sehe ich einern Engel 😉 das zweite wirkt wie ein Ölgemälde.

    Kühle Morgengrüsze für ein erträglich warmes WE

    Mascha

    Gefällt 1 Person

  2. Ein Wasserpark! In diesem Jahr wird er gut bestückt sein, wenn euer Frühjahr ähnlich regenreich war wie unseres.
    Sehr reizvolle Spiegelfotos sind das geworden, und die Hitze sieht man ihnen nicht an.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich habe mir auch schon gedacht, dass die Hitze auf den Fotos so gar nicht herauskommt… Der Wasserpark ist einer von vielen Altarmen der Donau in und um Wien. Die Wasserqualität ist im Gegensatz zu anderen ähnlichen Gewässern sehr „algig“, was zum Fotografieren aber durchaus reizvoll ist.

      Gefällt 1 Person

  3. Da es heute wieder so heiß ist, tun mir deine Bilder richtig gut. Im Ersten entfacht eine kühlende Brise mit einem Fächer für mich angenehmes Verschnaufen und im 2. ist der Schatten und das Wasser herzlich willkommen!

    Gefällt 1 Person

      1. Das war in den letzten Tagen bei uns auch so. Voll drückend und schwül. Heute ist es allerdings trüb und es weht ein kalter Wind. Es ist ja nicht nur dier Hitze, unter der wir inzwischen leiden, sondern eben auch die abrupten Übergänge von heiß zu kühl. Ganz extrem zu spüren war das heuer auf Mön.

        Gefällt 1 Person

  4. Wenn man oder wenn du dich allein mit der Spiegelung auf dem Wasser normal temperiert halten kannst, dann ist doch alles in Ordnung.

    Das Thema mochte ich auch mal sehr, denn der Ordner ist gut gefüllt. – Wenn ich reinspringe, geht das Spiegelbild kaputt – also mache ich es nicht.

    Gefällt 1 Person

    1. Ach, von normal temperiert ist leider keine Rede. Ich gehe nur gerne mit dieser Gruppe fotografieren und der Ort war relativ angenehm mit Betonung auf „relativ“

      Like

Hinterlasse einen Kommentar