Wie Engel vom Regen in die Traufe kamen und was Napoleon damit zu tun hatte – ABC Etüde

Wie immer bei Christiane
Drei Begriffe (siehe oben) sollen in einen Text von 300 Wörtern verpackt werden
Die Wörter stammen diesmal von Monika

Und Grüße von Attila an Christiane

In den Bereichen des ewigen Lebens gab es aktuell ebenso wie auf Erden einige Probleme bei der Rekrutierung von Mitarbeitern.

Attila, der Hunnenkönig, auch als Etzel bekannt, ritt durch eine Steppe im Jenseits um seinem Lieblingspferd Bewegung zu verschaffen. Plötzlich sah er einen bizarren Gegenstand auf seinem Weg liegen und stieg ab um ihn zu begutachten. Eine Art Tisch war das, auf dem bunte Kugeln lagen und in den Ecken des Tischs gab es Löcher, in die die Kugeln verschwinden konnten.

Faszinierend dieses Möbelstück! Die eine Kugel könnte zum Beispiel für das oströmische Reich stehen, das er kurz in der Versenkung verschwinden ließ um mit den Weströmern ungestört zu verhandeln. Die rote Kugel könnte für die Gallier stehen, die sich als so schwierig zu erobern erwiesen hatten. Aha, und da lag noch ein Stock auf dem Tisch mit dem man die einzelnen Völker gegeneinander aufbringen und verschieben konnte. Die Gallier könnte er mit den Weströmern beschäftigen während er Italien besuchte. Mit einem eleganten Stoß könnten da Kugeln aneinander vorbei gebracht werden ohne dass sie zusammen stießen. oder aber im Gegenteil zum Zusammenstoßen gebracht werden. Konzentriert umkreiste Attila den Billardtisch. Die perfekte Methode zum dynamischen Gestalten von Eroberungsfeldzügen.

„Jaaaaaa“ rief Petrus und hieb auf den Tisch im Zentralregieraum „ja, den haben wir. Billard wird ihn ein paar hundert Jahre lang beschäftigen. “ Der neben ihm stehende Engel aus einer der Kompagnien, die Attilas diverse Verbündete und Feinde darstellen mussten, sah erleichtert aus. „Euch alle versetze ich zu Napoleon“ sagte Petrus, der hat auch einen enormen Bedarf an Statisten.“ „Und wo bitte soll da die Verbesserung sein“ beschwerte sich der Engel. Aber es half nichts, Petrus war der Chef.

300 Wörter

38 Gedanken zu “Wie Engel vom Regen in die Traufe kamen und was Napoleon damit zu tun hatte – ABC Etüde

  1. Väterchen muss beschäftigt werden und findet einen Billardtisch? 🤔 O-kay, was im Himmel so alles herumsteht! 😉
    Ich teile die Ansicht der Engel, Napoleon ist nicht unbedingt eine Verbesserung, nicht unterhalb der Offiziersebene. Ich hoffe, sie reiten gern. 😉
    Danke, damit habe ich echt nicht gerechnet 😎
    Morgenkaffeegrüße 🌄☁️🍁☕🍪👍

    Gefällt 3 Personen

    1. Tja, das vage Bild von Attila hat sich etwas verdichtet und ist eine Etüde geworden. 🙂 Ich muss jetzt aber nachsehen, wie man als führender Hunne damals gekleidet war 🙂 Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Ausstellung über Reitervölker, die ich kürzlich gesehen habe, vorgekommen ist, dass Attila die Marotte hatte, keinerlei Gold, Schuhspangen und sonstigen Schmuck zu tragen um in den Schlachten nicht erkannt zu werden.

      Gefällt 1 Person

        1. Für damalige Zeiten und für einen sehr aktiven Kriegsherrn ist er ja ohnehin erstaunlich alt geworden, Mitte 50, genau weiß man es nicht … Was für ein Glück, dass es heutzutage ungefährlich ist, Schmuck zu tragen 🙂

          Gefällt 1 Person

    1. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber ja, ein Spielzeug für Putin, das ihn beschäftigt hält… Ich fürchte allerdings, er hat schon was gefunden, ein Spiel in dem die Menschen sterben, die Häuser zusammenfallen und die Kraftwerke explodieren. Im Jenseits ist er ja noch nicht

      Gefällt 1 Person

  2. Schöne Geschichte! Völker aneinanderstossen lassen, sie versenken und den Gewinn eintaschen – genau. Dieser Gedanke kam mir ebenfalls (etüde Billyart): das Spiel wurde und wird weltweit gespielt, schrieb ich, nur ernannte ich weder Attila noch Napoleon noch gar Putin, sondern die Angelsachsen zu Meisterspielern. Denn nur sie schaffen es, Stellvertreterkriege führen zu lassen und sich selbst elegant rauszuhalten.
    Und wenn die schwarze Kugel ins Loch rollt, ist das Spiel aus.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s