Telegramgesäusel – Drabble

Ein Drabble ist ein Text mit genau 100 Wörtern. Außerdem sollten hier folgende Wörter eingebaut werden:
Öffnung Sicht Erde
Mit freundlichen Grüßen an Lyrix

Jeder frei denkende, nicht von Bilderbergern, sogenannten Wissenschaftern und ähnlichem Gesocks beeinflusste Mensch weiß, dass die Erde flach ist und auf vier Elefanten ruht, die ihrerseits auf einer riesigen Schildkröte stehen. Diese überaus ästhetische und im wahrsten Sinn des Wortes auf festen Beinen stehende Tatsache wird manchmal von Leuten bezweifelt, deren Sicht auf die Welt noch einer größeren Öffnung ihres Geistes bedarf.

Buchen Sie bei uns einen Online-Kurs, in dem Sie lernen können, auch ihre verbohrtesten Feinde unwiderruflich zu überzeugen. Sollten verbale Drohungen nicht ausreichen, garantieren wir Ihnen 10% Rabatt auf alle Produkte unseres Waffenshops vom Maschinengewehr bis zum Flammenwerfer.

Drabble Nr.5

34 Gedanken zu “Telegramgesäusel – Drabble

      1. Nein, in dem Punkt bin ich tatsächlich erbarmungslos… 🙊🤪
        Aber diese Woche war es tatsächlich sehr gut harmonierend, fand ich auch. Ich habe auf die drei Wörter geschaut und wollte sie. So ist das manchmal. Wer weiß, was uns nächste Woche erwartet…

        Gefällt 2 Personen

        1. Das kann man wohl so sehen. Das Thema eskaliert ja auch in Höhen, die man versuchte zu vermeiden. Kürzlich gab es in Ö den Selbstmord einer Ärztin, die jahrelang bedroht wurde, mit Tod und Folter von einem besonders fanatischen Impfgegner. Sie hat den Druck nicht mehr ausgehalten. Dadurch wurden viele Politiker*innen, Ärzte, Wissenschaftler und sonstige Prominente befragt und der Blick auf zahlreiche Morddrohungen jeder Art wurde frei. Der Fanatismus dieser Leute ist erschreckend, vor allem wenn man bedenkt, dass ihre Überzeugungen großteils frei erfunden sind. Fast noch erschreckender finde ich, dass ganz normale Durchschnittsbürger trotz des völligen Mangels an Evidenz für ihre „Theorien“ und trotz des Nichteintretens aller ihrer Schreckensprophezeiungen den Telegram-Botschaften immer noch glauben und sie für bare Münze halten.

          Gefällt 5 Personen

  1. Das gefällt mir sehr! 😀 Obwohl mir angesichts des verdammt traurigen Schicksals der österreichischen Ärztin und eigener sehr unangenehmer Erfahrungen beim Lesen das Lachen doch im Halse stecken geblieben ist…
    Ich nehme an, du hast bereits die ersten Anmeldungen für den Online-Kurs erhalten? Wundern würde mich das nicht!

    Gefällt 1 Person

  2. Pratchett eingebaut, dass freut mich besonders! 😊 … Auch wenn es in einem nicht so schönen Zusammenhang ist… aber ich finde deine Betrachtungsweise gut. Dass das Thema nicht mehr lustig ist und mehr als nervt… geht mir auch so. Letzte Woche waren wir was essen und durften uns dann am Tisch sitzend das verdrehte Gegeifer einer Handvoll besonders quer denkender anhören. Ich hab mich dann doch zu ein paar Zwischenrufen hinreißen lassen, zwischen dem kauen.

    Gefällt mir

  3. Douglas Adams würde sich freuen, deinen Text zu lesen – leider ist ihm das nicht mehr möglich – seine Sicht auf die Erde hat wohl keine Öffnung mehr! :-/ (Ob8 – da sind sie wieder, die drei Worte <—)
    Klasse geschrieben…. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s