Im Bemühen

… die Risse zu kitten, die Löcher aufzufüllen, die Gleichförmigkeit wieder herzustellen, das Marschieren im Gleichklang, das so sein Müssen wie alle anderen auch sein müssen.

Doch die Schönheit liegt im Individuellen, in den Verletzungen des Lebens, in den eigenen krummen Wegen.

Die Marmorplatten im Kreuzgang eines Klosters.

2 Gedanken zu “Im Bemühen

  1. Auf deinen Fotos sorgt der Kitt in den Rissen aber nicht für die Wiederherstellung der Gleichförmigkeit, er betont die Risse sogar. Ein solches Pflaster zu puzzeln wäre wohl viel kreativer und aufwändiger, als regelmäßige, „ordentliche“ Platten zu verlegen.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s