Sommeretüde +Impulswerkstatt

Es wird Zeit für das Etüdensommerpausenintermezzo, das ein Text werden soll, in dem mindestens 7 der 12 Wörter vorkommen und der auch zu der Impulswerkstatt passt. Natürlich habe ich den Ehrgeiz alle Wörter zu verwenden. Ich lasse sie einmal wirken.

Flohzirkus Flughafen Herrgottsfrühe Kulleraugen Milonga Regionalbahn Schatten Sommerpause Tischtuch Ukraine Wasserrationierung Wasserratte

Nicht einfach. Von der friedlichen Biederkeit von „Tischtuch“ zu den Kriegsbildern von „Ukraine“ ist da alles dabei. Ob aus diesen Wörtern ein Text entstehen kann, aus dem nicht die meisten Wörter grell hervorstechen? Um alle unterzubringen, müsste man entweder einen sehr langen Text schreiben mit vielen Schleifen, oder aber …….. hmmm …..

Bei solchen Schreibspielen mit vorgegebenen Wörtern beginne ich meistens mit einem Wort und gruppiere dann die anderen rundherum, bei 12 Wörtern, die kaum zusammenpassen, eigentlich gar nicht, geht das nicht. Eine kleine Idee habe ich, bin mir aber nicht sicher, ob sie funktionieren wird.

15 Gedanken zu “Sommeretüde +Impulswerkstatt

    1. Vor und hinter den Kulissen, auch eine interessante Idee! Leider oder zum Glück, je nachdem wie man es betrachtet, weiß ich nichts von hinter den Kulissen und möchte gerade zu diesem Thema keine Vermutungen anstellen .

      Gefällt 1 Person

  1. Na, ich bin gespannt. Okay, genau aus den von dir aufgeführten Gründen musst du nicht alle verwenden, aber wenn dich der Ehrgeiz gepackt hat, freue ich mich schon mal 😉
    Regenkaffeegrüße 🌧️🌳☕🍪🌼👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s