Geschlechterklischees

Der F erfüllt in puncto Begeisterung für Baumaschinen 100% das Männer-Klischee. Wenn wir gemeinsam an solchen Dingern vorbeikommen und bei ihm Sternchen in den Augen leuchten, schaue ich meistens weg, aber in seltenen Fällen, nämlich dann wenn sie sich im Wasser spiegeln, begeistern mich Baukräne auch.

29 Gedanken zu “Geschlechterklischees

  1. Erst vor Kurzem hat uns ein Kran, der direkt aus dem Fenster bei der Arbeit zu beobachten war erstmals sehr fasziniert. Der eindrucksvolle Turm und wie ein solcher denn mitten in der Stadt aufgebaut werden kann. Uns siehe da, es gibt ausreichend YouTube Videos dazu, um diese Neugier zu befriedigen. 😃 Aber tatsächlich üben Baustellen auch auf uns eine Anziehungskraft aus, die mehrere Motive hat. Was kommt dort hin und wie geht das, ein Haus zu bauen? Also kindlich naiv, ohne Anspruch auf ein Architekturstudium.

    Gefällt 1 Person

    1. Es gibt Berge von youtube-Videos für Baumaschinenfans, für Eisenbahnliebhaber, für Hoch- und -tiefbau-Interessenten 🙂
      Eine gewisse Faszination kann ich diesen Giganten auch nicht absprechen, aber meine Begeisterung ist sehr sporadisch 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s