Vorläufig letztes der Selfieserie

Man muss es ja auch nicht übertreiben

27 Gedanken zu “Vorläufig letztes der Selfieserie

  1. Hübsches Schuhwerk – dachte ich als Erstes, muss ich zugeben. Dann dachte ich an die Metallschlange und Mythologisches: gab es nicht einige „Schlangentreter“-Darstellungen in verschiedenen Mythen? Ich stelle es nur so unrecherchiert hin …

    Gefällt 1 Person

    1. Da wird es wohl viele geben, mit fällt spontan Herkules ein, die Midgardschlange, die Medusa, da gibt es doch sicher Darstellungen, in denen der Held auf eine Schlange tritt. Da müssen wir Gerda fragen, die weiß solche Dinge https://gerdakazakou.com/ (höchstwahrscheinlich ohne irgendwo nachzusehen) 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Mariendarstellungen dieser Art gibt es auch. An Gerda dachte ich auch. 🙂
        Darüber vergessen zu erwähnen: wie gut doch der festgehaltene Ring und die Ösen mit dem durchgezogenen Schuhband einander ähneln.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar