Mittwoch 1.Juni 2022 – Stock und Stein

Anfangs habe ich den Eindruck, dass das Geräusch der Wanderstöcke, die auf den Asphalt treffen auf der Seite mit dem gesunden Peroneusnerv anders klingt als auf der Seite mit dem angeknacksten. Später im Wald höre ich das nicht mehr, habe im Gegenteil den Eindruck, dass ich mit den Stöcken wesentlich regelmäßiger und auch schneller gehe als ohne. „Gehen Sie auf möglichst unregelmäßigem Boden, Wurzeln, Steine, alles trainiert den Fuß“ sagen die Physios.

Tatsächlich bin ich für meine Verhältnisse sehr flott durch den Wald gegangen. Keinem einzigen Menschen bin ich begegnet, aber vielen sehr großen Granitblöcken. Es fasziniert mich, mir vorzustellen, dass seit Erkalten der Erde so viel Zeit vergangen ist, dass ein riesiges Gebirge fast verschwunden ist, dass nur ein paar Felsen zurückbleiben. Gigantische Felsen, aber im Vergleich zu einem Gebirge doch nicht besonders groß. Und dass an anderen Orten weitere Gebirge entstanden sind. Der Himalaya etwa ist für ein Gebirge sehr jung.

8 Gedanken zu “Mittwoch 1.Juni 2022 – Stock und Stein

Hinterlasse einen Kommentar