Impulswerkstatt – Zusammenfassung März – April

Liebes Impulswerkstattteam !

Zunächst herzlichen Dank für eure wie immer vielfältigen, phantasievollen und interessanten Beiträge, Texte, Fotos, Bilder, Musikstücke, Tonskulpturen … Ich hoffe, sie machen euch soviel Freude wie mir. In dieser Runde ist eingetreten, was wir bisher noch nicht hatten: zu drei der Fotos gibt es genau gleich viele Beiträge, nur Nummer 3 hat wesentlich mehr „gesammelt“.

Ich bin ein bisschen spät dran, weil ich immer versuche Christianes ABC-Etüden nicht in die Quere zu kommen, was zu Ende bzw zu Beginn eines Monats gar nicht so einfach ist. Wir schaffen das aber ganz bestimmt. Und im übrigen: je mehr Leute bei beiden Projekten mitmachen desto besser.

Es gibt die Impulswerkstätte nun schon eine gute Weile. Mir macht sie nach wie vor Freude und nach der Anzahl der Beiträge zu schließen anderen auch. Trotzdem möchte ich beim nächsten oder übernächsten Durchgang noch eine weitere mögliche Aufgabe hinzufügen. Voraussichtlich am Dienstag beginnt daher die Mai-Juni-Runde inklusive einer neuen Aufgabe, auf die ich mich selbst schon freue.

Es sind, seit es dieses Projekt gibt, so viele schöne und interessante Dinge zusammengekommen. Ich ertappe mich selbst gelegentlich dabei, dass ich mich nicht mehr an den einen oder anderen Beitrag erinnere, obwohl er mir sehr gefallen hat und immer noch gefällt. Ich muss eindeutig öfter auch alte Beiträge lesen.

Nun, hier kommt die Liste, zuerst chronologisch, dann zu den einzelnen Bildern. Wie gesagt, die meisten Beiträge konnte Nummer 3 auf sich vereinen. Trockenheit ist ein Thema, das irgendwie in der Luft hängt und auch mit anderen Umweltthemen, die uns all beschäftigen, zusammenhängt

Die nächste Runde der Impulswerkstatt beginnt voraussichtlich am Dienstag, dem 3. Mai.. Ich denke noch über die Impulse nach. Ich habe ja die sehr bildhafte Vorstellung, dass ihr alle schon mit gezückten Tastaturen bereit seid. Eine blöde Metapher, aber ich stelle mir dieses Bild richtig gerne vor.

Chronologische Zusammenfassung

Bild 1:

Bild 2

Bild 3

Bild 4

19 Gedanken zu “Impulswerkstatt – Zusammenfassung März – April

  1. Gezückte Tastatur, das ist ja witzig.
    Apropos: Mein rechter Arm tut etwas weh, weil er einen großen Teil des Tages in dieser Beugehaltung des Tippens zubringen muß, auch übrigens beim Fotografieren. Ich könnte ihn, den Arm, gleich in dieser Winkelhaltung dauerhaft belassen.

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist so auch leicht zu verwalten. Ich wollte mich sehr lange nicht an so ein Projekt heranwagen, weil ich dachte, dass es ein Riesenaufwand an Verwaltung ist, tatsächlich ist es nur halb so schlimm und der Aufwand wird durch die Freude daran absolut ausgeglichen.
      Danke dir! Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Ich bin gespannt. War auch diesmal interessant, wo die Bilder in den Texten enden. Vor allem beim dritten Bild wurde es sehr interessant umgesetzt.
    Ich hatte btw versucht alle Bilder unterzubringen. Nächste Mal mache ich das besser kenntlich. 😅

    Gefällt 1 Person

    1. Nein, nein, das war schon ganz klar, dass bei deinen Hexlein alle vier Bilder vorkommen. Ich habe nur diesmal vergessen, eine eigene Kategorie für „alle Bilder“ zu erstellen, deswegen ist dein Beitrag bei dem ersten verwendeten Bild gelandet. Sorry, nächstes Mal gibt es die Kategorie wieder.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s