Ostern ohne Orthopäde

Vorigen Donnerstag habe ich Orthopäde2 besucht wegen einer zweiten Meinung und wegen heftiger Antipathie gegen Orthopäde1. Der Unterschied lag schon einmal darin, dass Nummer 2 mich tatsächlich untersuchte, orthopädisch und neurologisch. Bei Nummer1 stand dies nur auf der Rechnung. Außerdem erläuterte Nummer 2 die MRT-Bilder ausführlich und sah einen Zusammenhang zwischen mir und den Bildern, sprich er nahm mich als Mensch zur Kenntnis, was man von Nummer 1 nicht behaupten kann, der hauptsächlich damit befast war, mir eine bestimmte Behandlungsmethode zu horrenden Preisen verkaufen zu wollen.

Es war rundherum wesentlich angenehmer und Vertrauen erweckender, aber Fakt bleibt natürlich die Stenose an mehreren Stellen der Wirbelsäule und dass niemand sagen kann, ob, wann und in welchem Ausmaß der Nerv „zurückkommt“. Trainieren, trainieren, trainieren ist die Devise. Und dem eigenen Eindruck und den Physios glauben, dass es langsam besser wird.

Jedenfalls genieße ich einmal die Feiertage in der wunderschönen Landschaft des Nibelungengaus und des Strudengaus und freue mich darüber wie entspannt auch der F ist.



„Umi , Uma“ heißt „hin und zurück“

14 Gedanken zu “Ostern ohne Orthopäde

  1. Ich hatte mal einen Orthopäden aufgesucht, als ich eine Kur wegen meiner Haut machte. Der sagte mir schlüssig, wieso Joggen mein Hüftgelenk zu sehr belastet. Das ist mindestens 20 Jahre her, ich verbuche diesen Antritt auch jetzt noch als Erfolg.
    Der Hausorthopäde hatte gemeint, daß ich mit 60 ernste Probleme wegen meinem Bewegungsapparat bekommen würde. Jetzt bin ich 68 und nichts davon ist zu merken.
    Joggen tue ich übrigens schon laaaange nicht mehr. 🙂

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s