Die Dinge, die mich gerade beschäftigen, möchte ich hier nicht breit treten. Sie sind auch nicht von der Art über die sich jemand freuen könnte.
Wenn die Perückensammlung eines Wassermanns überflutet wird und in den Bach gelangt, sieht das so aus. Diese Blau- und Grüntöne sieht man auch gelegentlich auf den Köpfen von Jugendlichen, sie haben aber normalerweise nicht die gleiche Leuchtintensität wie das wallende Wassermannhaar.
Die Farben sind übrigens naturecht, sonnengrün, sonnenblau und sonnenbraun, ohne irgendeine Bearbeitung. Bei genauem Hinsehen, entdeckt man auch den Wassermann, der im Vergleich zu seiner Haarpracht winzig ist.

Es lugen die Augen mancher Wasserwesen durch die haarige Pracht. Grünorgie für Fans und solche did es werden sollen.
LikeGefällt 3 Personen
die
LikeLike
Die habe ich gestern gar nicht gesehen. Wahrscheinlich sind sie erst heute dazugekommen, weil sie sich im Grün so schön verstecken können 😉
LikeGefällt 2 Personen
Immer frisch gewaschen und föhnen muss er sich auch nicht 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Das weiß man nicht so genau …
LikeGefällt 1 Person
Auch wieder wahr 🙂
LikeGefällt 1 Person
Als Kind bin ich einige Sommer lang oft in einem See geschwommen, in dem in einem Jahr viele Algenbüschel herumtrieben. Diese nannten wir damals Neptunperücken und setzten sie uns auf die Köpfe 😉
LikeGefällt 2 Personen
Oh wirklich, habt ihr die auch als Perücken wahrgenommen. Das muss sich sehr glitschig anfühlen, wenn man sich so ein Ding aufsetzt …
LikeGefällt 1 Person