Freitag 28. Jänner 2022

Ich wundere mich selbst, dass mir nicht langweilig ist. Es ist mehr ein sehr unangenehmes Gefühl mangelnder Selbstbestimmung. Seit Weihnachten war ich einmal im Atelier und mehrere Male bei Ärzten, aber sonst immer zuhause. Ein paar Schritte auf der Terrasse, möglichst oft, um einen absoluten VitaminD Mangel zu vermeiden und das war´s dann schon.

Richtig neidisch werde ich beim Anblick der Roten Rübe. Unsereiner schafft keine jungen Triebe mehr, nicht einmal im Frühling.

13 Gedanken zu “Freitag 28. Jänner 2022

  1. in unsren Breiten kann der Körper in den Monaten September bis April kein Vitamin D aufbauen, weil der Sonnenstand zu niedrig ist. Wer nicht über den Sommer einen sehr hohen Vitamin D Spiegel aufgebaut hat, sollte in den Herbst-/Wintermonaten Vitamin D zuführen. Für ein funktionierendes Immunsystem ist dies sehr wichtig und einer der Gründe dafür, warum Erkältungskrankheit vermehrt im Winter und Frühjahr auftreten.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s