Bis jetzt waren wir zumindest theoretisch ein Dreiergespann: Der D, die A und ich, wobei die A. in dem ganzen Jahr, in dem wir das Atelier schon haben, nur ein einziges Mal dort war. Tja, nun es ist soweit und sie verlässt uns. Es war natürlich zu erwarten. Mit fünfzig ein erstes Kind zu bekommen, ist an sich schon keine Kleinigkeit auch ohne ein aufwändiges Hobby wie das Malen. Sie hat den Aufwand der Betreuung eines Kleinkinds einfach völlig unterschätzt und ein ganzes Jahr lang die Miete für das Atelier mitgezahlt ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben.
Zwar war ursprünglich vereinbart, dass sie sich für zwei Jahre verpflichtet, aber ich bin ihr absolut nicht böse, wenn sie jetzt aussteigt und der D wohl auch nicht. Ich finde, sie hat sich durchaus fair verhalten. Wir werden die Miete durch zwei statt durch drei teilen und nicht jemand dritten suchen. Eigentlich ist ja für drei aktive Benutzer des Ateliers ohnehin kein Platz, zumal der D ja praktisch immer Modelle einlädt.
Es tut mir leid, dass die A nicht einsteigen kann. Wir haben ähnliche Pläne und Vorstellungen Mit dem D verstehe ich mich menschlich sehr gut, aber wir sind malerisch auf ganz anderen Wegen unterwegs und können einander nicht viel brauchbares Feedback geben.
Ach, alles frisch gestrichen und geputzt und noch ganz leer. Da hat sich doch einiges verändert

Mit 50 ein erstes Kind? Da ist dann eigentlich kein Platz mehr für anderes.
Meine Bewunderung für die A, die vielleicht Anna heißt, wie meine italiensiche Freundin … *g*
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nein, sie heißt Alexandra, was halt so lang ist. Ich habe den Eindruck, dass sie extrem gestresst ist …
Gefällt mirGefällt 2 Personen
In dem Alter hat Frau sich auch schon sehr im eigenen Leben eingerichtet. In jungen Jahren geht Anpassung an ein Kind wohl viel leichter. Obwohl wir noch nie ganz gelassene junge Eltern, vor allem Mütter mit der Hauptarbeit gesehen haben.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es ist auch noch ein sehr lebhaftes Kind und sie arbeitet einen Tag in der Woche. Der Stress ist unvermeidlich.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wirklich mutig
Gefällt mirGefällt 1 Person
So ein Kleines stresst sowieso schon und dann in diesem Alter. Das ist total verständlich und sehr mutig von ihr , jetzt noch ein erstes kindchen zu wagen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen