Impulswerkstatt November, Dezember 2021 – Zusammenfassung

Liebes Kreativteam der Impulswerkstatt

Ich glaube, dass ich jetzt die richtige Anrede gefunden habe. An diesem letzten Tag des Jahres 2021 seht ihr hier die Zusammenfassung der November-Dezember-Runde. Herzlichen Dank für euer Mitmachen. Trotz Advent, Weihnachten und Neujahr sind viele Beiträge zusammengekommen, wurden die vier Fotos von verschiedenen Seiten betrachtet und in Texten, Musik, Bildern und vielschichtigen Beiträgen reflektiert. Vieles davon war für mich überraschend und ich habe es sehr gerne als Horizonterweiterung betrachtet und mich darüber gefreut.

Weniger schön war es, dass ich meine eigenen Pläne, zu jedem Foto ein Bild zu malen, nicht verwirklichen konnte, weil mein Atelier derzeit außerhalb meiner Reichweite liegt. Das wird sich in ein paar Tagen wieder geändert haben, aber dann sind wir schon im neuen Durchgang mit neuen Fotos. Ich hatte zwei Bilder angelegt, die halbfertig sind. Ich vertraue darauf, dass sie flexibel sind und sich auch einem anderen Thema annähern können.

Am meisten inspiriert hat bei diesem Durchgang Bild Nr.2, die Bank mit dem Loch in der Wand dahinter und dem Rosenstock daneben gefolgt von Bild Nr.3, dem verschwommenen Gesicht. In beiden Fällen gab es gegenseitige Inspiration von Teammitgliedern. Die Inspiration ist so hin und her geflossen, dass es ein reines Vergnügen war. Es ist auch eine Bankgalerie entstanden, die ich gerne noch erweitert hätte. Leier hat es mir in den letzten Tagen an Motivation gefehlt.

Ansonsten ist es wie jedes Mal beim Ende eines Durchgangs: mir fallen gerade jetzt noch eine Menge Texte, Fotos und Bilder ein, die wunderbar gepasst hätten.

Nachdem es so viele Beiträge geworden sind (Juhuuuu) habe ich die Präsentation umgestellt und die chronologische Liste an den Anfang gestellt. Viel Freude beim Anschauen der Zusammenfassung. Die nächsten Fotos kommen am 3.Jänner, am 2. sind die ABC-Etüden dran.

Sollte heute noch ein Beitrag anfliegen, kommt er natürlich noch auf die Liste

Einen guten Rutsch nach 2022 wünsche ich dem Team und allen, die hier vorbeischauen

Chronologische Liste:

1. Natis graue Mauern 3.11.
2. Myriades Palmen 3.11
3. HeidiMarias In der Ruhe liegt die Kraft 3.11
4. Heidi Marias mobile Erinnerungswerkstatt 3.11
5. Heidi Marias Schätze im Eis 3.11
6. Heidi Marias Sein und Schein 3.11
7. HeidiMarias Eisfee 3.11
8. Randoms Zuversicht 4.11
9. Myriades Bank unter Bananen 4.11
10. Gerdas Überblendungen 4.11
11. Gerdas Fortsetzung der Überblendungen 4.11
12. HeidiMarias Jakobsweg 5.11
13. Heidi Marias Eiswesen 5.11
14. Bernhards Bank #127 6.11
15 Gerdas vieräugiger Clown 7.11
16 Marions „Wer bin ich“
17 Gerdas Klosterbankcollage 7.11.
18 Gerdas zweiter Akt des Klosterbesuchs 7.11
19 Lenes Sonnenbank 8.11
20 Gerdas dritter Teil der Klosterbank-Trilogie 8.11
21 Randoms kontemplativer Scarlatti 10.11
22 Sabines Mauer 11.11
23 Myriades Kartäusermönche 11.11
24 Sabines Fotorunde 12.11
25 Petras wechselnde Clowngesichter 12.11
26 Natis Mauer und Bank 13.11
27 Petras vielfältige Gesichter 16.11
28 Bernhards Bank vor dem Sturm 16.11
29 Bernhards schwirrende Zahlen 17.11
30 Gerdas Meer 19.11
31 Judiths verwaiste Bank 19.11
32 Petras Baltimores 20.11
33 Monikas Ausstellung 21.11
34 Lenes Weg 22.11
35 Myriades Verwirrung 23.11
36 Gerdas Doppelgesichter 23.11
37 Ullis Frauenbilder 23.11
38 Randoms vielgesichtiger Freddie 24.11
39 Randoms Eismusik 26.11
40 Latos, Jürgens und Buchalovs Beitrag 26.11
41 Gerdas Eismuseum 26.11
42 Bernhards Pfützenkunst 27.11
43 Gerdas Meerpferdchen 27.11
44 Ullis Bänke unter Bäumen 30.11
45 Ensemsems Palindrome 1.12.
46 Ines und ihr multiples Selbstportrait 2.12
47 Ullis Strandschatten 3.12
48 Myriades Zauberbank 4.12
49 Gerdas wildes Meer 4.12
50 Gerdas entfernt, entrückt 7.12
51 Ullis Seerosenblatt 8.12
52 Christians Rose 9.12
53 Natis Eiskalter 9.12
54 Ules Mole 9.12
55 Kathas Weihnachtshorror 11.12
56 Myriades Eis 12.12
57 Judiths gefrorener Beitrag 21.12
58 Monikas Eisgeschichte 22.12
59 Bernhards Eis und Stein 31.12
60 Bernhards Eispfützenkunst 31.12
61 Bernhards drittes Eisbild 31.1.

Bild 1:

8. Randoms Zuversicht 4.11
2. Myriades Palmen 3.11
30 Gerdas Meer 19.11
34 Lenes Weg 22.11
47 Ullis Strandschatten 3.12
49 Gerdas wildes Meer 4.12
50 Gerdas entfernt, entrückt 7.12
54 Ules Mole 9.12

Bild 2:

1. Natis graue Mauern 3.11.
4. Heidi Marias mobile Erinnerungswerkstatt 3.11
9. Myriades Bank unter Bananen 4.11
12. HeidiMarias Jakobsweg 5.11
14. Bernhards Bank #127 6.11
17 Gerdas Klosterbankcollage 7.11.
18 Gerdas zweiter Akt des Klosterbesuchs 7.11
19 Lenes Sonnenbank 8.11
20 Gerdas dritter Teil der Klosterbank-Trilogie 8.11
21 Randoms kontemplativer Scarlatti 10.11
22 Sabines Mauer 11.11
23 Myriades Kartäusermönche 11.11
26 Natis Mauer und Bank 13.11
28 Bernhards Bank vor dem Sturm 16.11
44 Ullis Bänke unter Bäumen 30.11
48 Myriades Zauberbank 4.12
52 Christians Rose 9.12
55 Kathas Weihnachtshorror 11.12

Bild 3:

6. Heidi Marias Sein und Schein 3.11
10. Gerdas Überblendungen 4.11
11. Gerdas Fortsetzung der Überblendungen 4.11
15 Gerdas vieräugiger Clown 7.11
16 Marions „Wer bin ich“
25 Petras wechselnde Clowngesichter 12.11
27 Petras vielfältige Gesichter 16.11
29 Bernhards schwirrende Zahlen 17.11
32 Petras Baltimores 20.11
33 Monikas Ausstellung 21.11
35 Myriades Verwirrung 23.11
36 Gerdas Doppelgesichter 23.11
37 Ullis Frauenbilder 23.11
38 Randoms vielgesichtiger Freddie 24.11
45 Ensemsems Palindrome 1.12.
46 Ines und ihr multiples Selbstportrait 2.12

Bild 4:

5. Heidi Marias Schätze im Eis 3.11
7. HeidiMarias Eisfee 3.11
13. Heidi Marias Eiswesen 5.11
39 Randoms Eismusik 26.11
41 Gerdas Eismuseum 26.11
42 Bernhards Pfützenkunst 27.11
43 Gerdas Meerpferdchen 27.11
51 Ullis Seerosenblatt 8.12
53 Natis Eiskalter 9.12
56 Myriades Eis 12.12
57 Judiths gefrorener Beitrag 21.12
58 Monikas Eisgeschichte 22.12
59 Bernhards Eis und Stein 31.12
60 Bernhards Eispfützenkunst 31.12
61 Bernhards drittes Eisbild 31.1.

Mehrere oder alle Bilder:

3. HeidiMarias In der Ruhe liegt die Kraft 3.11
24 Sabines Fotorunde 12.11
40 Latos, Jürgens und Buchalovs Beitrag 26.11

Resonanzen:

25 Petras wechselnde Clowngesichter 12.11 zu 15 Gerdas vieräugiger Clown 7.11
37 Ullis Frauenbilder 23.11 zu 36 Gerdas Doppelgesichter 23.11


25 Gedanken zu “Impulswerkstatt November, Dezember 2021 – Zusammenfassung

  1. Liebe Myriade, da ist ordentlich etwas zusammen gekommen.
    Schade mit deinen Bildern, aber ich teile dein Vertrauen. Die Impulse mit den Fotos sind ja immer weit gefasst.
    Ich bin schon gespannt auf die Bilder nächste Woche.
    Bis dahin wünschen wir beide dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Monika

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, gell, es sind schön viele Beiträge und gerade sehe ich, dass noch welche dazukommen.
      Einen guten Rutsch und herzliche Grüße an euch. Mir scheint, dass dein Blog-Partner auch dein Lebenspartner ist.

      Gefällt mir

    1. Liebe Flumsi ! Herzlichen Dank für deine Unterstützung der Impulswerkstatt, schließlich ist sie ja auch dein Kind 🙂
      Einen guten Rutsch, ein gutes Ende und einen guten Beginn des Neuen Jahrs wünsche ich dir und deinen Lieben ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Hihi, ja, echtes Rutschen könnte ich wirklich gar nicht gebrauchen 😉 Es ändert sich ja nichts außer dem Datum, aber es ist doch eine Gelegenheit gute Wünsche auszutauschen. In diesem Sinne fliegen gute Gedanken aus Wien nach Nordosten

      Gefällt 1 Person

  2. Es etabliert sich schön, dein Projektkind 😁👍 Wieder mal danke für die Rücksicht auf die Etüden (jawohl, übermorgen, die Illustrationen sind schon fertig), wieder mal bedaure ich, dass deine Pics (die ich mag), keinen Schreibimpuls bei mir ausgelöst haben, der mich bezwungen hat, wieder mal hoffe ich auf das nächste Mal. 😁
    Dir galoppierende Besserung und euch einen angenehmen Jahreswechsel! Kommt gut rein! ✨🧨🎆
    Morgenkaffeegrüße 😁☁️🕯️☕🍪👍

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich glaube das Projektkind wird bald reif für den Kindergarten 😉 Warte nur, irgendeines der Fotos wird dich schon „überfrauen“ und im übrigen ist ja die Vorfreude die schönste Freude 🙂
      Galoppieren tut sie noch nicht, die Besserung, aber immerhin ist sie eindeutig in Bewegung. Eine ruhige Nacht wünsche ich dem Katerchen und damit auch dir ❤

      Gefällt 1 Person

  3. Trotz Weihnachtszeit so viele Beiträge, wie schön.
    Ich danke dir Myriade für dein tolles Projekt welches mich immer wieder zu Gedichten und Geschichten inspiriert.
    Auch im nächsten Jahr werde ich dabei sein und lasse mich überraschen was du für uns bereit hälst.
    Jetzt aber wünsche ich dir einen guten und glücklichen Übergang ins neue Jahr.
    Weiterhin viel Freude und kreative Ideen für deine Hobbys.
    Liebe Grüße Nati

    Gefällt 1 Person

  4. ich weiß gar nicht, was du hier so übersichtlich zusammengetragen hast. aber wenn du das noch einmal wiederholen solltest und ich zugang dazu finde, dann bin ich dabei. 🙂
    ich hoffe, es geht dir inzwischen besser? jedenfalls komm gut rüber ins neue jahr. guten rutsch will ich nicht sagen, da es dir ja erst vor ein paar tagen nicht so gelenkig ging.
    alles liebe, m.

    Gefällt 1 Person

    1. Freut mich sehr, dass du dich für meine „Impulswerkstatt“ interessierst. Es ist gar nicht kompliziert: ich veröffentliche vier Fotos – diesmal am nächsten Montag 3.1. und das Kreativteam – zu dem ich dich herzlich einlade – lässt sich dazu Diverses einfallen. Es können Texte jeder Art sein, Fotos, Gemaltes, Gezeichnetes, Getöpfertes ……. was immer den Teilnehmern dazu einfällt, und das war bisher eine ganze Menge. Es gibt am Montag eine Einladung dazu mit allen Details (so viele sind es nicht 😉 )
      Ja, ich schleiche ins Neue Jahr, aber schon um einiges resoluter als vor ein paar Tagen.
      Herzliches wünsche ich dir auch, Freude und Glück im nächsten Jahr !

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s