Samstag 18.Dezember 2021

Voriges Jahr gab es gar keine Christkindlmärkte, heuer sind sie seit Montag wieder geöffnet. Also wollte ich die Gelegenheit nutzen wenigstens den Markt vor Schloss Schönbrunn zu besuchen. Er ist kleiner als sonst, trotzdem gibt es eine Menge Stände, Kunsthandwerk aus vielen Materialien außer Plastik, handgeschöpftes Papier, viel Keramik und Kugeln und die Kulinarik kommt auch nicht zu kurz. Erstaunlicherweise ist der F mitgekommen, der sonst nicht gerade ein Fan von Weihnachtsmärkten ist.

Vor dem Schloss steht ein sehr großer Baum, vor dem je nach Tageszeit Musik aus Lautsprechern kommt oder live gespielt oder gesungen wird. Vor zwei Jahren gab es – glaube ich – ein Kamel auf Stelzen, diesmal ist es ein Esel. Zur Freude der Kinder

Wir haben ein paar nette Kleinigkeiten gekauft sowie größere Mengen Lebkuchen und Kinderpunsch getrunken. Ich kann ja nicht nachvollziehen warum ein nicht-alkoholischer Punsch „Kinderpunsch“ heißt, als dürfte man als Erwachsene/r ein Getränk, in dem kein Alkohol ist, nicht trinken.

12 Gedanken zu “Samstag 18.Dezember 2021

  1. Das mit dem Kinderpunsch kann ich nachvollziehen. Man wird immer schief angeschaut, wenn man keinen Alkohol trinken möchte oder angesprochen. Einmal vom Kellner in einem italienischen Restaurant. Deborah, sagen Sie nicht immer nein. Das fand ich schon dreist. Andere Male wird man gefragt, warum. Bei Vegetariern zum Beispiel wird es auch hingenommen und nicht nachgefragt. Warum um alles in der Welt wird ein Gewese darum gemacht, dass ich keinen Alkohol trinke.
    Viele Grüße und einen wunderschönen vierten Advent
    Monika

    Gefällt 3 Personen

  2. Der Esel gefällt mir und den Punsch am Markt vermisse ich tatsächlich ein wenig. München hat die Märkte abgesagt. Naja…nächstes Jahr, nach zwei Jahren Pause wir der Punsch am Christkindlmarkt dann hoffentlich ganz besonders gut schmecken. Ich brauch übrigens auch keinen Alkohol darin.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s