Mittwoch 24.November 2021

Es ist kaum zu glauben, dass es dieses Möbelhaus immer noch gibt, dass keine Lynchtrupps aus unzufriedenen Kunden die Firmenleitung belagern. Nach über drei Monaten Wartezeit war heute der lang ersehnte Liefertermin für die Betten in PB endlich gekommen. Der F hatte sich einen Tag frei geschaufelt damit ich nicht während des Lockdowns mit dem Zug fahren musste.

Zunächst alles wunderbar. Der Monteur rief eine halbe Stunde vor Eintreffen an und die Lieferung war pünktlich. Zwei Monteure trugen alle Bettenteile herauf und ich begann schon mich zu freuen. Das war eindeutig zu früh, denn es stellte sich heraus, dass ein kleines Päckchen fehlte, nämlich jenes, in welchem sich die Schrauben befanden. Logisch, keine Schrauben, keine Betten, nur hübsche Holzteile.

Das Problem in solchen Situationen ist immer, dass die Leute, die man ans Telefon bzw. zwischen die Finger bekommt, nie diejenigen sind, die für das Chaos verantwortlich sind und daher Mäßigung in Worten und Taten angesagt ist, wie schwer es auch fallen möge. Heute fiel es mir wirklich schwer.

8 Gedanken zu “Mittwoch 24.November 2021

  1. Es wird nicht wirklich besser mit der Zuverlässigkeit von Händler=innen und Handwerker=innen. So schade!
    ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf einen Klempner, der eigentlich schon vor 3 Wochen hier gewesen sein sollte.
    Liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

    1. Kaum, aber ich habe zumindest eine Preisreduktion reklamiert. Vorläufig haben sie die richtigen Schrauben aber noch nicht mal gefunden… Nie wieder (also in nächster Zeit 🙂 ) kaufe ich irgendwas bei denen, zumindest nichts, was geliefert werden muss

      Gefällt 2 Personen

  2. Irgendwie scheint es mittlerweile normal zu sein dass es irgendwo hakt.
    Und wenn es mal glatt läuft ist man mehr als erstaunt.
    Ich warte seit September auf einen Handwerker, habe bis jetzt nicht mal einen Termin. 🙄

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar