Angekommen 16.10 21

Nach einem gefühlt mindestens 10 Stunden dauernden Flug mit diversen Verzögerungen und Verspätungen begrüßten mich die freundlichen Palmen vor dem lissaboner Flughafen. Die erste sprachliche Bewährungsprobe habe ich auch ganz gut gemeistert. Die Taxlerin hat hinter ihrer Maske leise und undeutlich geredet wie ein Wasserfall. Offenbar habe ich aber genügend sinnvolle Antworten gegeben um sie nicht zum Schweigen zu bringen.

Natürlich bin ich schon am Meer. Die Gischt spritzt die Steinmauern herauf, die Fischer meditieren über ihren Angeln, es sind aber auch gar nicht so wenige Leute unterwegs. Die Temperaturen sind angenehm. Es w ird Wassersport betrieben und auch am Strand gelegen.

Die Portugiesen sind mit 85% Durchimpfung Europameister im Impfen. Hier hat der unselige Schulterschluss zwischen Impfgegnetn aus diversen Gründen und Rechtspopulisten nicht stattgefunden.

Fotographisch reizen mich gerade – abgesehen vom Meer – Steine jeder Art.

20 Gedanken zu “Angekommen 16.10 21

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s