Irgendetwas gibt es an jedem/jeder zu loben

In diesem Sinne möchte ich darauf hinweisen, dass unser neuer Kanzler von Kurzens Gnaden eine sehr angenehme Stimmlage hat und eine wirklich äußerst kultivierte Sprache. Von Burgtheater aufwärts. Von dem, was er sagt, bin ich deutlich weniger begeistert. Es ist aber alles noch in Bewegung und im Umbruch und man kann noch gar nicht sagen, wie sich die Machtstrukturen entwickeln werden. Offenbar sind die Landeshauptleute aus ihrer türkisen Starre erwacht und daraus kann sich noch so einiges ergeben. Ob mir das, was die erzkonservativen ÖVP-Landeshauptleute vielleicht ausbrüten werden besser gefällt, ist aber unwahrscheinlich.

Ich gehe also in einen hedonistischen retreat, fahre ans Meer und lasse mich überraschen. Der Laptop bleibt zuhause.

Das Foto kann man interpretieren: Es wird finster und die Lampen leuchten noch nicht. Aber zum Glück gibt es ja rundherum andere Arten der Beleuchtung.

31 Gedanken zu “Irgendetwas gibt es an jedem/jeder zu loben

  1. Bei Euch tritt man wenigstens noch zurück. Hier zog unser inzwischen verstorbener Ex-Bundeskanzler es vor, darüber auch in einem Untersuchungsausschuss nicht zu reden! Herr Dr. Kohl, falls du dich fragst, wen ich meine.

    Gefällt 1 Person

    1. Auch im Fall Kurz ist der Rücktritt nicht sehr effizient. Er hat seinen Nachfolger selbst nominiert und dieser hat schon erklärt, dass er den Vorgänger und jetzigen parlamentarischen Clubobmann Kurz in allen Fragen konsulteren und seiner Linie folgen wird. Tja …….

      Gefällt 1 Person

    2. Es hieß Kurz tritt nur zu Seite. ….. Was so ein „Seitentritt“ bedeutet werden wir erfahren. Rücktritt ist es jedenfalls keiner, dann müsste er seine politische Laufbahn quittieren. ….. Wobei noch wäre er jung genug sein Studium vielleicht doch noch abzuschließen. Das wäre ihm zu raten und für Österreich wäre es eindeutig besser, er zöge sich ganz zurück.

      Gefällt 1 Person

        1. Immerhin heißt der Kanzler nicht mehr Kurz – schon lustig, dass man immer den „Roten“ Filz vorwirft, aber hier sowohl erst der Juniorpartner in der Koalition wie jetzt auch der Kanzler über Bestechung stolpern.

          Gefällt 1 Person

  2. Ich werde dich bei Gelegenheit an die Aussage der Überschrift erinnern 😉
    Was ist übrigens ein hedonistischer Retreat? Ein feinerer Ausdruck für Strandurlaub doch nicht, oder? 😎
    Sowieso: im Oktober?
    Abendgrüße von der Teichrunde 😁🌥️👍

    Gefällt 5 Personen

    1. Ich habe das schon immer vor Augen, dass es an jedem Menschen etwas zu loben gibt, aber ich finde, dass der heftige Beschuss von einer Seite nicht gerade der beste Moment ist, um über die Qualitäten des Angreifers nachzudenken.
      Ein feinerer Ausdruck für Strandurlaub ? Äh, naja ….. hmmm eigentlich schon. Nur kein klassischer Strandurlaub: leere Strände, wenig Menschen, lange Spaziergänge, leeeeeesen, Fisch essen, portugiesisch üben ….. Derzeit sagt der Wetterbericht um die 25 Grad an, das macht zu Mittag in der Sonne dreißig, das ist mir schon fast zu viel …

      Gefällt 2 Personen

      1. Ups, so warm? Da hätte ich vorher besser mal das Wetter gesuchmaschint 😉😁👍
        Klingt auf jeden Fall toll, das Programm. Hier ist es 10 Grad kälter, mindestens, und eher bewölkt und regnerisch … ☁️🌦️
        Morgenkaffeegrüße 😁☁️☕🍪👍

        Gefällt 1 Person

            1. Ich fliege nicht besonders gerne und mit Maske schon gar nicht, nur ist der Wunsch ans Meer zu kommen sehr groß. Danke für die Unterstützung. vielleicht sehe ich dich aus einer Wolke lächeln 😉 🙂

              Gefällt 1 Person

  3. Lachen muss ich über deinen „Retreat“ : auch du willst zurücktreten? Tu uns das nicht an! Aber genießerische Pause muss mal sein.
    Wenn Herr Kurz seinen Schluss doch auch in weiterer Ferne genießen wollte! Wo war das noch mal, wo der Pfeffer wächst?

    Gefällt 4 Personen

    1. Der arme Kurz kann sich ja nicht allzuweit zurückziehen, er muss ja seinen von ihm ausgewählten Nachfolger dirigieren. Widerwärtig ….
      Ja ich ziehe mich ein paar Tage zurück und will nichts anderes hören als Brandung und vielleicht Fado im Radio. Was mich aber höchstwahrscheinlich nicht daran hindern wird, ein paar Blog-Sätze ins Handy zu tipseln, ich kenne mich ja ….

      Gefällt 3 Personen

    1. Jawolll, ich habe mich selbst an den Haaren zum Ticket kaufen gezogen. Flugzeug, weil nach Portugal mit dem Zug …ächz… Danke für die Wünsche, ich freue mich schon sehr!! Eine Vollmondflut am 20 habe ich mir auch dazugebucht . So eine Vollmondflut am Atlantik ist wunderbar !!

      Gefällt 4 Personen

  4. Ein Jursit der nicht zur Einsicht kommt
    und dasselbe frisch von vorne betet
    wie der davor

    nein:
    der sich an den Busen
    nun als Kanzler
    an den seines älteren Bruders hängt

    ein Polittheater
    wie rund um alle Welt

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar