Die Gemüsekiste wird auch schon herbstlich, was sich durch diverse Köpfe und Riesengemüse bemerkbar macht: Krautkopf, Kürbis, Zeller und Wälder von Mangold. Die Menge überfordert den Kühlschrank, daher mache ich eine nächtliche Kürbissuppe. Ein Trumm weniger und Kürbissuppe zum Frühstück. Na, warum auch nicht. Morgen Abend, je nachdem wann wir zurückkommen abendliche Erzeugung von Erdäpfel-Mangold-Püree. Das wird auch immer besser je länger es herumsteht. Und dann brauche ich noch eine Idee für den Krautkopf.
Die zahlreichen „letzten schönen Wochenenden“ im Herbst stehen bevor. Im Vorjahr waren es viele, wer weiß, ob es in diesem Jahr auch so ist. Aber die Verlockung für Ausflüge ist eben groß, vor allem beim F. der ja viel Auslauf braucht und seine diversen Fahrräder noch lange nicht einwintern möchte. Er hat schon ein Radl in PB stehen, ich noch nicht. Das hat unter anderem mit unterschiedlich großer Motivation zu tun, aber nicht nur. Das, was ich suche, ist schwer zu finden und Fahrräder bzw. Teile davon sind momentan schwer zu bekommen. Na, bis zum Frühling werde ich das spätestens geschafft haben.
Wenn der F doch „diverse“ Räder hat, ist da nicht ein passendes Zweitrad (passend zu machendes) für dich dabei? Es wäre doch zu schade um das oft ideale Fahrradwetter im Oktober.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Leider nicht wirklich, denn er hat je eines an verschiedenen Orten …
Gefällt mirGefällt mir
Ich musste schmunzeln…mir geht es mit der Gemüsekiste gerade genauso. Trotzdem freu ich mich natürlich über die erste kürbissuppe des Jahres. 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja gell, diese wohlschmeckenden Trümmer in Kopfgröße 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr guter Vergleich. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Kürbisse und Fahrräder gibt es hier in Hülle und Fülle 🙂
Hast Du auch einen Wirsingkopf bekommen?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nein noch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person