Sonntag 25.Juli 2021

Unsere Wochenend-Frühstücks-Gespräche sind derzeit sehr sportlastig. Heute hat mir der F die Strategien innerhalb eines Radteams geschildert. Der Anlass war, dass eine österreichische Radlerin, erstaunlicherweise eine völlig unbekannte Amateurin Olympia-Gold gewonnen hat. Die Frau ist dreißig und von Beruf Mathematikerin an einer Uni. Sowas imponiert mir auch, die perfekte Balance zwischen Geist und Körper.

In der Nacht besuchte uns ein Gewitter samt Regen. Außenjalousien nicht ganz zu, Fenster offen. Dadurch hört man den Regen und riecht die nasse Erde …

9 Gedanken zu “Sonntag 25.Juli 2021

  1. So könnte man mich auch für Sport interessieren … ich freue mich für die vergoldete Radlerin.
    Regenerde und Regenasphalt im Sommer zu riechen, vor allem den ersten, verdampfenden Guss, finde ich einfach wunderbar, ist Kindheitsgefühl für mich. Hab einen schönen Sonntag!

    Gefällt 3 Personen

  2. Wir sind nicht so an Sport interessiert, haben außer Schach und Segeln nie einen Sport betrieben.
    Du Glückliche, dass es bei dir geregnet hat. Wir benötigen, wie jedes Jahr um diese Zeit, unbedingt Regen. Die Küste Nord Norfolks, wo wir wohnen, ist eines der Trockengebiete Europas. Wir freuen uns über jeden Tropfen Regen zwischen Ostern und November. Auch wir lieben das Geräusch des fallenen Regen auf die trocken harte Erde.
    Danke fürs Teilen
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

      1. Auch im Winter regnet es nicht genug für das ganze Jahr. Angebaut wird hier mit künstlicher Bewässerung. Es herrscht ein Mittelmeerklima mit den entsprechenden Pflanzen. Wir bedauern, dass es hier keinen richtigen Winter gibt. Deswegen fahren wir oft in den Norden: Jan Mayen, Grönland und Svalbard.
        Viele denken in Deutschland, England hätte ein regnerisches Klima. Das trifft nur auf die Westküste zu.
        Herzliche Grüße
        The Fab Four of Cley
        🙂 🙂 🙂 🙂

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s