Hände

Ausdrucksstark sind bei Xenia Hausner auch die Hände. Interessant ihre Technik: über das Enkarnat (die Hautfarbe) in dem auch Rot- und Blautöne vorkommen, legt sie noch weiteres Rot und Blau. Ihre Hände wirken aber ungemein lebendig.

11 Gedanken zu “Hände

      1. Ich bin so froh, durch dich Xenia Hausner entdeckt zu haben. Künstler meiner Generation oder jüngere sagen mir meist so wenig, oder nur via Kopf etwas. Ich finde es irritierend, nur durch sehr vergangene Künstler (Moderne schon noch, aber bei post- hört es auf) angesprochen zu werden. Hausner hat mir seit langem mal wieder dieses kindliche Gefühl der ersten prägenden Endeckungen gegeben, das dir den Atem nimmt und sich mit einem Schlag als Maßstab für das Kommende in dir verankert.

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s