Mittwoch 16. Juni – Blablablu

Vor allem im Sommer ist es ein großer Luxus in einem Land zu leben, das über so viel Wasser noch dazu in bester Qualität verfügt, dass Sprüh- und Trinktürme auf den Straßen aufgestellt werden können. Wenn die Temperaturen immer höher über dreißig steigen, ist es fantastisch, mit kühlem Wasser besprüht zu werden.
Bisher kannte ich nur Sprühtürme, die von der Stadt aufgestellt wurden, aber heute habe ich gesehen, dass der Eissalon ums Eck auch solche Düsen installiert hat. Allerdings beschert – wer immer sich das System dort ausgedacht hat – eher den Passanten Abkühlung als den Leuten, die in einer Art Plastikkäfig vor dem Eissalon sitzen.

Es ist eine Tatsache, dass das ganze Haus praktisch immer intensiv nach Curry riecht. Mich stört das gar nicht, im Gegenteil, ich mag den Geruch gerne, fürchte aber, dass dies nicht auf alle Nachbarn zutrifft.

Der neue Putzmann, der einmal in der Woche Gänge, Stiegenhaus und Gemeinschaftsräume putzt, ist ein freundlicher Mensch und hat meinen vor der Wohnungstür platzierten Müllsack von sich aus in den Container befördert. Die Frage ist, ob etwas anderes, was ich dort deponiert hätte auch im Müll gelandet wäre.

An tiefsinnigeren Betrachtungen mangelt es hier ein bissl, aber ab bestimmten Temperaturen finde ich jeden Tiefsinn sehr schwer zu erreichen.

16 Gedanken zu “Mittwoch 16. Juni – Blablablu

  1. Es riecht schon so lange dominant nach Curry, dass ich fürchte, dass das nicht nur ihr Lieblingsgewürz ist sondern auch jenes, das sie zu absolut allem verwendet. Cumin mag ich auch sehr, vor allem zu Fleisch. Vielleicht kommt demnächst eine neue Phase ….

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s