Impulswerkstatt – Maienzusammenfassung

Liebe Impulswerkstattbesuchende

Eine Beschreibung des Projekts sowie alle Einladungen und Zusammenfassungen gibt es hier KLICK

Meinen herzlichen Dank für die vielfältigen Beiträge und auch die Besuche bei den beteiligten Blogs. Es gibt zwei neue Gäste zu begrüßen Bruni und Bernhard . Willkommen! Es würde mich sehr freuen, euch hier noch öfter begrüßen zu dürfen.
Ich habe ja die bildliche Vorstellung einer bestens ausgestattenen Werkstatt, in der gemalt, gezeichnet, geschrieben, Musik gemacht, gekocht, getöpfert, collagiert, fotografiert werden kann und die daraus entstandenen Werke dann allgemein zugänglich ausgestellt werden. Dafür gibt es diese monatliche Zusammenfassung und einen Zwischenstand in der Mitte des Monats.
Im Monat Mai herrschte zu Zeiten des Zwischenstands eine leichte Flaute, vielleicht war es auf dem Weg zur Werkstatt zu kalt und zu schlammig wegen dauerhaften Regens, aber gegen Ende des Monats hat sich diese Situation radikal geändert. Wir hatten alle kreative Hochs und die Liste ist deutlich länger geworden

Für mich ist hier in der Impulswerkstatt schon eine gewisse organisatoriche Routine eingekehrt. Ich führe die Liste im Hintergrund so, dass jeder Beitrag, den ich entdecke sofort auf die Liste kommt damit ich nichts übersehe und auch damit nicht am Ende des Monats ein Riesenbrocken an Verlinkungen anfällt. Dass soll aber niemanden davon abhalten einen Pingback zu setzen. Wenn ich ihn nicht gleich freischalte heißt das nicht, dass ich ihn nicht gesehen habe. Es ist mir nur lieber, wenn ich in einem Zug den Ping freischalte, den Beitrag auf die Liste setze und auch gleich kommentiere. Manchmal dauert es eine Weile, weil ich über einen Kommentar nachdenke oder gerade nicht am Blog bin. Aus meiner Sicht hat sich das alles ganz gut eingespielt, manchmal muss nur der eine oder die andere etwas Geduld haben.

Wer nicht weiß, was die Impulswerkstatt ist und dies gerne erfahren möchte KLICK Eine Beschreibung des Projekts sowie alle Einladungen und Zusammenfassungen gibt es hier

Ich liebe Überraschungen und habe in jeder Runde Grund zum Staunen, weil ich offenbar prinzipiell falsch einschätze, zu welchem Foto es die meisten Beiträge geben wird.
Diesmal war es zu meiner Verblüffung die Wäsche mit dem roten Prachtstück in der Mitte, das aber auch gegen alle meine Erwartungen eigentlich nicht sehr dominant war. Die Wäsche brachte es zu Geschichten (Nati war im totalen Wäschegeschichtenrausch), zu interessanten Texten über Kindheitserinnerungen im Zusammenhang mit Wäsche, zu vielen Fotos
Die Pelikane dagegen bekamen am wenigsten Beiträge. Einen Sachtext über Pelikane hätte ich noch gerne geschrieben, der ist aber dem Wohnungsstress zum Opfer gefallen. Maren schreibt hier ja nicht mit, sonst hätte das ein interessanter Text über Konkurrenz und Kooperation werden können.

Auf jeden Fall ist wieder ein schönes Sammelsurium zusammengekommen und ich überreiche hiermit allen Beteiligten eine virtuelle Rose oder Tulpe, ganz nach persönlichem Geschmack und freue mich darauf im Juni von allen wieder zu hören oder zu sehen. Zum Thema „sehen“ gibt es bei der neuen Einladung dann noch etwas zu sagen.

Jetzt aber zu den Beiträgen. Ich habe sie wie immer nach Datum und nach den Impulsbildern geordnet.
Die neuen Fotos für Juni kommen diesmal am 2. Juni

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Verbindung mehrerer Bilder:

Resonanz auf andere Beiträge:

Chronologische Liste

11 Gedanken zu “Impulswerkstatt – Maienzusammenfassung

    1. Sehr gerne. Mir macht das Projekt nach wie vor sehr viel Freude.
      Ja, stimmt, bei deinen „komischen Vögeln“ geht es auch um Kooperation-Konkurrenz. Ich habe das Thema aber bei Maren als durchgehend sehr wichtig wahrgenommen und sie deshalb erwähnt.
      Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir !

      Gefällt 1 Person

  1. Oh, meintest du mich? 🙂 Das ist ja nett! Obwohl ich bei dem Pelikan-Foto spontan eher an ein Thema zu Natur – Technik gedacht habe, so nach dem Motto, selbst Pelikane ziehen jetzt schon das Technische der Natur vor … ;-). Vielleicht sollte ich mal anfangen, bei den Impulsen mitzuschreiben … . 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s