Übergeben – 31.Mai 2021

Gerade habe ich noch darüber gejammert, dass ich die Wohnung eh nicht bekommen werde und nun habe ich sie schon gekauft. Es fehlt nur noch der Eintrag im Grundbuch, das wird noch 2, 3 Monate dauern.

Erstaunlich schnell ist alles gegangen. Die Ummeldungen von Strom, Wasser und Heizung, die Schlüsselübergabe. Wir haben Wohnung, Keller und Garage in Besitz genommen. Ein komisches Gefühl muss das sein, anderen Leuten die Wohnung zu überlassen, in der man fünfzehn Jahre gelebt hat.

Die Wohnung ist halb möbliert, hat alle nötigen Geräte, die sogar noch recht neu sind. Natürlich ist nicht alles genauso, wie ich es gerne haben möchte, aber es muss ja nicht alles auf einmal sein. wenn ich mir allerdings dieses Prachtstück ansehe, freue ich mich schon auf den Winter. Es gibt auch eine Zentralheizung, aber das ist ja kein Vergleich !

25 Gedanken zu “Übergeben – 31.Mai 2021

    1. Das ist genau der Punkt. Wir können es auch beide noch überhaupt nicht abschätzen. Es ist aber kein Druck drauf, wie es bei einer Mietwohnung wäre. Da würden wir uns irgendwie verpflichtet fühlen, den Preis für die Miete „abzuarbeiten“ und möglichst oft dort zu sein. So ist es auf jeden Fall eine gute Geldanlage auch wenn wir nie dort wären. Was sehr unwahrscheinlich ist, denn es gefällt uns beiden sehr gut

      Gefällt 1 Person

  1. Wenn sich die Vorbesitzer jetzt wesentlich verbessert haben, fällt ihnen die Aufgabe der Wohnung sicher nicht allzu schwer. Die Leute vor mir haben auch ungefähr so lange hier gewohnt, aber sie sind dann in eine ruhigere Wohnung gezogen, was ich gut verstehen kann.
    Viel Spaß mit dem Ofen – ich liebe auch Kamine, auch wenn ich keinen habe.

    Gefällt mir

  2. Die Leute sind sehr nett, mich wundert aber vieles an ihnen. Sie sind in ein kleines Haus zweimal um die Ecke gezogen, weil sie ein Enkelkind bekommen haben und finden, dass sie jetzt einen Garten brauchen. Oder was immer der Grund auch war… geht mich ja auch nichts an.
    Ich finde den Ofen ganz toll, aber wie ich mich kenne, wird er viel zu viel Wärme für meine Begriffe erzeugen 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. gute zeit möget ihr haben, wann immer ihr in der wohnung seid❣️🍀🏡

    und so ein ofen macht manchmal richtig viel hitze, ja, aber noch viel mehr freude – finde ich jedenfalls (hab hier auch einen in meinem zuhaus …). 😉

    Gefällt mir

  4. Alles Gute für die Neue Wohnung. Aber Kaminöfen sind meist eher für die Übergangszeit – die Zentralheizung ist schon nicht verkehrt in einem Winter. Nur wenn es tagsüber warm ist und abends kühl wird, dann ist so ein Kaminofen wirklich schön!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s