Mittwoch, 26.Mai 2021 – rote Lippen und Strom

Eine bizarre Szene. Ein Stand, der irgendwelche religiösen Flyer verteilt. Mormonen sind es nicht, das sind immer junge Männer in schwarzen Anzügen und Rucksäcken, Zeugen Jehovas auch nicht, die führen ihre Leuchttürme auf so einer Art Zeitschriftenständer auf Rädern herum, auch keine Scientologen, die verkaufen im Normalfall Hubbard-Bücher, alle anderen Sekten, die mir einfallen, wären an ihrer Kleidung zu erkennen. Die etablierten Kirchen verteilen keine Prospekte auf der Straße. Gibt´s die Heilsarmee noch? Vielleicht Evangelikale, eine Pfingstkirche, etwas ganz anderes?

Jedenfalls schauen die beiden Frauen, die die Flyer verteilen sehr verbissen drein. Aus Lautsprechern ertönt „Rote Lippen, soll man küssen …“. Ja, wirklich. Ich habe mich umgesehen, ob das nicht vielleicht eine parallele oder eine Gegenveranstaltung ist. Nein, die Lautsprecher sind an dem Stand montiert, zu dem die beiden Zettelverteilerinnen gehören. Inzwischen sind ihnen die Zettel ausgegangen, das Marketing war also erfolgreich. Die Krönung des ganzen sind vier alte Damen, mindestens in den späten Siebzigern, die jeweils zu zweit völlig synchron einen perfekt choreographierten Tanz aufführen und die herumstehenden und herumsitzenden Leute auch zum Tanzen animieren wollen.

Die bizarrste Vorführung, die ich seit langem gesehen habe und in letzter Zeit herrscht ja kein Mangel an bizarren Veranstaltungen. Leider hatte ich keine Zeit einem Flyer nachzujagen, der mich möglicherweise informiert hätte.

Nachjagen ist heute meine Hauptbeschäftigung. Mein Wohnungsverkäufer muss bis spätestens Montag die Wohnung übergeben und davor natürlich Strom, Wasser und Heizung ablesen. Im Idealfall so, dass wir uns gleich anmelden können, aber es zieht sich dahin. Jetzt fehlt ihm noch dies und dann das und er ruft später an und dann doch nicht. Es nervt!

10 Gedanken zu “Mittwoch, 26.Mai 2021 – rote Lippen und Strom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s